Newenigma 2 image in DR 800se mit Stick installiren

• Wenn du die Picons sowieso auf ein USB-Stick installieren möchtest dann brauchst du auch kein FlashExpender und das mit dem knappen Speicher betrifft in erster Linie die aktuellen OE2.0/unstable Images.
      Ich würde aber trotzdem immer mal unter Systeminformationen schauen bevor du etwas neues installierst.
    • Hallo nochmal habe das so gemacht wie du gesagt hast...... hat auch funktioniert .Unter Softwareverwaltung die PiconHD installiert auf den Stick waren auch zu sehen ....super jetzt ist das so haben mir nicht gefallen und habe die per FTP im DCC unter dem ordner wo die zu finden waren autofs/1daaxxxxxxxxxx/piconHD gelöscht.Habe mir hier im Forum die Golden Nugget für Astra und Hotbird runter geladen in ein ordner und per FTP im DCC rüber in den gleichen ordner wo die vorher waren rüber gezogen .......sind aber leider nicht zu sehen warum ?

Übrigens unter Systeminformation steht bei Speicher
      Flash : 44MB/60MB
      Speicher:130MB/134MB
    • .......sind aber leider nicht zu sehen warum ?

:glaskugel4:

Weil du vermutlich etwas falsch machst ?

Habe mir hier im Forum die Golden Nugget für Astra und Hotbird runter geladen in ein ordner und per FTP im DCC rüber in den gleichen ordner

Hast du denn den ganzen Ordner nach /autofs/1daaxxxxxxxxxx/piconHD/ kopiert ?
      Bilder
      • screenshot.jpg

33,98 kB, 1.024×576, 505 mal angesehen
    • Das dauert vielleicht 3-4min bei einer stabilen Netzwerkverbindung, einem schnellen PC, einem brauchbaren USB-Stick und so 3000 Picons ;)

Ja die Picons müssen direkt in das piconHD/ Verzeichnis, was haben die denn für Zugriffsrechte ?
    • Warum gibt es die Golden Nuggets nicht unter Softwareverwaltung

Weil ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen bin Pakete zubauen ?

was heißt das schrott warum ......und wie soll ich es sonst machen ?

Es gibt FTP Clients mit mehren Transfertypen (binär/ASCII) und da sollte man nach Möglichkeit "binär" nehmen.
    • Hallo .......Wenn ich mir das TS-Panel drauf mache und von da aus die Golden-Nuggets installiere ...wo installiert er sie ? oder überhaupt Plugins?Möchte ja alles auf den stick haben wegen zu kleinen Flash-Speicher

Habe im Mom alles so wie es haben will das image 3.3.2 ,die lcd-uni-picon,
      Vali-Flex-Skin, jetzt fehlen nur noch die Golden....die ich nicht hinbekomme

Laut Systeminformation : Speicher=Flash 45MB/60MB
      Speicher 110MB/134MB
    • Das TS-Panel ist für Cloneboxen - das werden wir hier mit Sicherheit nicht supporten...
      Schon mal den Link angeklickt, die Picons liegen nun auf dem Feed ?

Ich schlage vor du stellst den Feed um (wie unter dem Link beschrieben) und installierst die Picons mit der Newnigma2 Softwareverwaltung...
    • o.k dankeschön habe ich nicht gewußt habe es runtergeschmissen nur mein Flash hat jetzt 59MB mist !
      o.k habe ich gelesen das mit dem feed ...aber weiß damit nichts anzufangen was wo muß ich das angeben ...erkläre es mir bitte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Satleo ()

• Das steht in dem Beitrag eigentlich mehr als deutlich beschrieben.
      Auf deiner Box sind 3 Dateien deren Inhalt geändert werden muss...

/etc/opkg/usw

Du holst dir die Dateien via FTP auf den PC, editierst sie und schiebst sie dann wieder auf die Box..
      Lies aber den Beitrag richtig !
    • Laut Systeminformation : Speicher=Flash 45MB/60MB

Verstehe nicht was du meinst, es waren doch zuletzt noch 15MB frei.
      Wenn du dir mit dem TS-Panel irgendwelche Picons installierst hast dann schaue mal unter /usr/share/enigma2/picon
    • ja habe ich aber unter /usr/share/enigma2/picon gibt es kein picon ordner

und die 2 Feeds habe ich jetzt geändert muß jetzt nur noch den Flash wieder auf 45MB bekommen (aber wie) und mit den Golden Nuggets nochmal versuchen