Kein Bild bei Aufnahme

    • Kein Bild bei Aufnahme

      Hallo,

      habe seit neuestem öfters das Problem, dass beim Umschalten lediglich ein schwarzes Bild angezeigt wird. Es kommt nicht die Meldung das kein Tuner mehr verfügbar wäre, sondern der Bildschirm bleibt einfach schwarz.
      Besonders ist es mir aufgefallen wenn zeitgleich eine Aufnahme läuft.
      Heute hatte ich dann den Fall, dass auch Aufnahmen schwarz waren. Wurde alles korrekt angezeigt - Name, Laufzeit, etc. - doch wenn ich auf abspielen gehe zeigt die Box lediglich einen schwarzen Screen und bei jedem Vorspulversuch wird bei der Aufnahme direkt ans Ende gesprungen.

      Kann es sein, dass die Box bei SCAM 3.60 bei einer Aufnahme eine zweite FunCard benötigt um den zwieten Tuner zu "bedienen"? Meines Wissens reicht doch eigendlich eine Karte für beide Tuner, oder nicht?
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Manchmal hängt der "Emu" und muss neu gestartet werden oder dein LNB ist gerade dabei sich zu verabschieden, falls du Sat haben solltest. War bei mir gerade der Fall und fing genau so an.
    • Hallo,

      da ich Kabel habe kann es nicht am LNB liegen.

      Das mit dem Emu habe ich mir schon so ähnlich gedacht. Habe jetzt mal die Funktion des regelmäßigen Neustarts bzw. Neustart vor Aufnahmen eingeschaltet.
      Hat damit jemand bereits Erfahrungen?
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal