MetrixHD

• Hey habs so probiert wie es dort beschrieben ist, bei mir fehlte der eintrag auch vollständig, hab ihn ergänzt, gui neu gestartet, aber das logo bleibt immer noch hellgrau!

Nebenbei habe ich versucht die picons in der sender (bouquette) liste in 50x30 anzeigen zu lassen! Habe diese in picons/piconSList aufn usb stick und den kompletten pfad unter einstellung - expert vervollständigt, die einstellung in der kanallisten ansicht vorgenommen, sehe aber nichts als ne lange leere spalte! Habe es auch schon nur mit dem ordner picon versucht, alles angepasst, aber ging auch nicht.

Meine box läuft perfekt (4.08), auch immer wieder dank euch, aber diese zwei sachen lassen mich verzweifeln, bitte helft mir...

Danke schon mal, auch für die voriegen antworten natürlich!!!!

!EDIT! Das mit den Picons klappt nun, hab den piconSList Ordner direkt aufn Stick... ist manchmal so einfach :D

Aber das hbbtv Logo bleibt trotzdem noch hell :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dude ()

• Hallo

Ich habe den skin enigma2-skin-metrixhd_mod_ricardo22_1.0_all in gebrauch,allerdings ist er mir zu transparent und wollte das ändern - weiß jemand welcher eintrag in der skin.xml dafür zuständig ist wo man die transparenz ändern kann ?

gruß Wolfgang
    • Schau mal ob

Quellcode

1. <color name="metrixBackground" value="#00000000" />

so bei dir steht , wenn nicht entsprechend ändern und du kannst dir dann dir transparenz über das oben gepostete selbst einstellen.

Warum nutzt du nicht den aktuellen Mod von hier , da kannste das doch im Metrixcontroller sogar einstellen .
      .................Gruß Ketschuss...................
      DM 920UHD + DM 900UHD + DMTwo alles Merlin-Images
    • @ketschuss

danke nett von dir :D

hmmm ich habe jetzt das orginal Metrix in betrieb und da kann man die transparenz in MyMetrix einstellen - komischerweise ist dieser punkt wenn ich den skin-metrixhd_mod_ricardo22_1.0 (worum es auch eigentlich ging ) in MyMetrix nicht vorhanden - sehr eigenartig - aber vielleicht fehlt ja dort der eintrag in der skin.xml den du mir da gesendet hast. Muß ich mal schauen.

gruß wolfgang
    • Channelliste

deepblue2000 schrieb:

gleiche version (1.7)wie paar posts weiter vor,

nur das hier die Farbe der aktuellen Sendung in der Kanalliste anders ist.

(heute Nachmittag die Version war überflüssig)

Hallo Deepblue2000,
      Dein Beitrag ist zwar schon eine Weile her,aber ich frage trotzdem.Wie bekomme ich die mehrfarbige Kanalliste (wie in Deinem Bild) ohne den Skin neu installieren zu müssen?Er läuft nähmlich bis jetzt ohne Probleme und ich möchte ihn nicht extra deinstallieren.Ich denke das geht irgendwo in der Skin.xml - ich weiss aber nicht an welcher Stelle.
      MfG Karsten
      Bilder
      • screenshot.png

715,71 kB, 1.280×720, 956 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von karsten2611 ()

• ....und gleich noch 'ne Frage an deepblue2000:

die 1.20 wurde veröffentlicht:

- Fix Änderung Screennamen AMS , danke für die im thread geposteten angepassten screens
      - REC Symbol eingefügt oben links
      - Channelliste Picon umgestellt auf RefToPiconName - somit sollten auch Bouquett-Picons möglich sein
      - neue Option in MyMetrix > Channellist mit Pig/MiniTV , Achtung ist Fullscreen !!!

Machst du das wieder was draus?
    • ehr nicht, es ist einfach zuviel arbeit und nutzen tu ich den skin selber nicht mehr.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • MetrixHD.ME v1.20
      (Newnigma2 Mod by deepblue2000)

- Fix Änderung Screennamen AMS , danke für die im thread geposteten angepassten screens
      - REC Symbol eingefügt oben links
      - Channelliste Picon umgestellt auf RefToPiconName - somit sollten auch Bouquett-Picons möglich sein
      - neue Option in MyMetrix > Channellist mit Pig/MiniTV , Achtung ist Fullscreen !!!

Newnigma2 Anpassungen:
      - Pig/MiniTV removed (nicht kompatibel mit Newnigma2)
      - Infobar Kanalnummer (Newnigma2 Renderer)
      - ChannelSelection Titleanpassung (Newnigma2 Renderer)
      - ähhh und noch so paar Sachen..

Tested es... heute werde ich aber keine möglichen GS mehr fixen. Aber ich hab eigentlich fast alle Kombinationen
      getestet...

Enjoy
      Dateien

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Bei mir , 8000er OE2 Unstable , läßt es sich wegen fehlender Skinkomponente Eventlist nicht installieren .
      Edit : Nachinstalliert und nun läufts .
      Sieht gut aus !
      Kann alles , weiß alles und mache alles :pleased2:
    • eventlist ist als dependecie im skin eigentlich mit enthalten,
      sollte er sich automatisch vom feed holen.

habs auf unstable nur gestestet.

vor der installation am besten mal

Quellcode

1. opkg update
      machen

¯\_(ツ)_/¯

• Danke auch von mir für die Anpassung.

Leider sehe ich eigentlich nur das REC oben links in der Infobar während einer Aufnahme als Neuerung.

Nach der Installation und dem ersten Start war auch die aktuelle Sendung in der Kanalliste gelb hinterlegt, sonst grau...

Aber nachdem ich meine Farbe und 4 Tuner eingestellt hatte war auch diese nach dem GUI Neustart wieder grau?

Finde darüber auch keine Einstellung, hat da jemand einen Tipp?

Danke schon mal.
      mfg frank
    • hab heute auf 1.20 aktualisiert, läuft alles bestens nur habe ich nun 2 rec anzeigen am tv wenn infobar aktiv ist (ganz oben rechts die altbekannte und ein stück darunter die neue REC. In rot)

hat jemand nen tip wo ich umstellen kann das ich wieder nur 1 anzeige hab? Danke schonmal!
      greetz WiesiDeluxe

DM7020HD 2xDVB-S2 + 750GB SATA + 16GB Patriot Rage USB
    • da hat ketschuss wohl was übersehen,

er wollte es fixen aber ka ob er es schon aufm merlin gemacht hat,
      aber ist ja kein wirklich störendes element.

¯\_(ツ)_/¯