MetrixHD

    • Guten Morgen!

      Habe mir den Ricardo22 Mod installiert. Wenn ich hier den Kanal/Sender wechsle, dann erscheint der Kanalname im Hintergrund etwas höher als im Original. Wo kann ich dies in der Skin.xml ändern?

      Danke für die Hilfe.
    • ist aus capa's work, keine Ahnung ob Ricardo22 da was geändert hat (er hat ja "mehr gemodded"), aber hier als Beispiel:

      Quellcode

      1. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="35,407" size="1252,306" font="SetrixHD; 140" valign="top" noWrap="1" backgroundColor="metrixPreTrans2" transparent="1" foregroundColor="metrixPreTrans2" zPosition="-30">
      2. <convert type="ServiceName">Name</convert>
      3. </widget>


      Quellcode

      1. position="35,407"


      407 hoch/runter
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • Original von djmastera2000
      ist aus capa's work, keine Ahnung ob Ricardo22 da was geändert hat (er hat ja "mehr gemodded"), aber hier als Beispiel:

      Quellcode

      1. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="35,407" size="1252,306" font="SetrixHD; 140" valign="top" noWrap="1" backgroundColor="metrixPreTrans2" transparent="1" foregroundColor="metrixPreTrans2" zPosition="-30">
      2. <convert type="ServiceName">Name</convert>
      3. </widget>


      Quellcode

      1. position="35,407"


      407 hoch/runter


      Danke für die Hilfe.

      Habe den Wert nun auf 455 geändert:

      Quellcode

      1. <!-- HEALTH WIDGET */ --><!--/* CHANNEL NAME -->
      2. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="35,455" size="1245,306" font="Regular; 130" valign="top" noWrap="1" backgroundColor="metrixPreTrans2" transparent="1" foregroundColor="metrixPreTrans2" zPosition="-30">

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SleepyHellow ()

    • Hallo.

      Ich nutze bei meiner DM8000 mit OE2.0 von Dream das Metrix Skin aus dem IHAD Forum. Kann ich den Ricardo Mod installieren und was ändert sich dadurch?

      Wieso ist denn die 8 Bit Version besser als die 32 Bit Version? Bedeute das nur, dass die 8 Bit auf der 1.6er von Dream läuft?

      Läuft dann noch alles und kann ich auch zum alten Stand zurück?

      Gruß,
      Dog6574

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dog6574 ()

    • Original von Dog6574
      Hallo.

      Ich nutze bei meiner DM8000 mit OE2.0 von Dream das Metrix Skin aus dem IHAD Forum. Kann ich den Ricardo Mod installieren und was ändert sich dadurch?

      Wieso ist denn die 8 Bit Version besser als die 32 Bit Version? Bedeute das nur, dass die 8 Bit auf der 1.6er von Dream läuft?

      Läuft dann noch alles und kann ich auch zum alten Stand zurück?

      Gruß,
      Dog6574


      Das von IHAD ist für iCVS Image, habe ich auch drauf gehabt, auf jeden Fall erstmal deinstallieren bevor du Ricardo drauf machst.

      Die 8-bit Version ist halst freundlicher zu den Ressourcen der kleinere Boxen.

      Auf dem 1.6er läuft keine von der beiden Versionen , musst schon OE2.0 drauf haben.
    • Legacy Browser heisst, das du einen zu alten Browser nutzt.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • So richtig schlau werde ich irgendwie noch nicht aus diesem Thread... ?(

      Mal kurz zusammenfassend:
      Wenn ich auf meiner 800HDse (mit aktuellem unstable, noch kein Metrix (Beta)-Skin installiert) den Metrix-Mod von Ricardo (welcher wohl vorzuziehen ist) installieren möchte,
      Benötige ich dann noch irgendwelche Extensions (und/oder Converter/Renderer), die noch nachinstalliert werden müssen?
      Wenn ja, welche?
    • nein, im ricardo ist alles enthalten.

      einfach installieren
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hallo,ich hätte auch mal eine Frage zum MetrixHD. Ich habe es nun seit einiger Zeit am laufen. Was mir bisher nicht gefällt, das es noch keine Picons für Hotbird...oder? Was mir auch nicht so ganz gefällt, wenn ich den Coolinfoguide aufrufe. z.b. beim Tatort...wird mir nie das Produktionsjahr des Films angezeigt. In anderen Skins hatte ich da noch nie Probleme. Kann das jemand nachvollziehen?
      Ausserdem habe ich bisher immer noch nicht verstanden, wie ich online( mittels des Devicemanagers) auf deren Homepage die angebotenen Erweiterungen installieren kann..
      Gruss Kevins
    • Ich hab doch hier die wichtigsten Hotbird Picons geupped:
      MetrixHD

      CoolTvGuide... NoFuckingPlan !!!
      Vielleicht ist es so, das es nicht angezeigt werden soll

      Hast du scheinbar dein Sinn von "...." nicht verstanden ;)

      DeviceManager ?!?!?!?! Wat ? Sowas gibts nicht mehr, den gabs nur bis Newnigma 3.3.2 und war für Hardware zuständig ;)

      Du hast unter erweiterungen ein MyMetrix Plugin wo du sachen einstellen kannst.

      Ausserdem ist das hier ein MOD, es kann sein das die erweiterungen für MetrixHD garnicht funktionieren, da der Skin für VU+ entwickelt wurde.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Original von deepblue2000


      DeviceManager ?!?!?!?! Wat ? Sowas gibts nicht mehr, den gabs nur bis Newnigma 3.3.2 und war für Hardware zuständig ;)
      Ausserdem ist das hier ein MOD, es kann sein das die erweiterungen für MetrixHD garnicht funktionieren, da der Skin für VU+ entwickelt wurde.



      Den DeviceManager meinte ich eigentlich nicht,ich meinte das Deviceportal...auf der mymetrix HP, nach der Registrierung zugängig..
      Wenn ich das richtig verstanden habe,muss man das mymetrixplugin von der HP mitinstallieren,leider bekomme ich da sicher aus den von dir genannten Gründen eine Fehlermeldung :(

      Danke übrigends für die Picons, gerade installiert.

      Gruss Kevins
    • Guten Tag!

      Habe mir den Ricardo22 Mod installiert. Wenn ich hier einen Film abspiele (PVR-Taste), dann erscheint der Filmname im Hintergrund etwas höher als im Original. Wo kann ich dies in der Skin.xml ändern?

      Danke für die Hilfe.
    • Original von SleepyHellow
      Danke für den Hinweis. Wäre schon möglich, dass ich nicht up to date bin. Wo finde ich die aktuellste Version zum Installieren?

      Aus dem IHAD-Forum habe ich folgende Dateien neu installiert, aber ohne Erfolg:

      enigma2-plugin-extensions-mymetrix.cvs_2 0130429-r0_all.ipk
      enigma2-skin-metrixhd.cvs_20130429-r0_al l.ipk

      Danke nochmals. :)


      Hab genau das gleiche Problem mit den englischen Wochentagen.
      Hast du schon eine Lösung?