MetrixHD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi zusammen

      Ich würde gerne das Plugin von Ricardo22 installieren.
      Könnt Ihr mir sagen wo ich das finden kann, habe im Merlin Board gesucht und natürlich den Thread gefunden, dort wird auf den Feed verwiesen.
      Ich habe den Merlin Feed durchsucht und konnte es nicht finden.
      Könnt Ihr mir helfen.

      Herzlichen Dank!
    • Danke, habe ich irgendwie übersehen :D

      Ich habe das Plugin installiert, wenn ich jedoch einen Skin erstelle und selektiere, kriege ich einen Greenscreen.

      Kann jemand mir helfen, auch bezüglich der Picons werde ich bestimmt hilfe brauchen.
      Dateien
    • Ich hab jetzt auch die 1.4 von ketschuss installiert, die läuft gut, aber ich bekomme die Picons nicht angezeigt. Die haben in ihrem Merlin Image irgendwie einen Piconloader, keine Ahnung wie der funktioniert. Das simple Anpassen der Pfade hat zumindest nicht gereicht.
    • der PiconLoader im MerlinImage downloaded nur Picons vom Server,
      wie wir ihn auch haben.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ah okay, danke. Dann verstehe ich ehrlich gesagt noch weniger, warum die Picons nicht angezeigt werden. Aber ich hab auch von dem Skinning usw. NULL Ahnung. Typischer Anwender eben :D
    • Klasse Sache hier, ist mein lieblings Skin geworden :thumbsup:

      Zwei Fragen hab ich noch dazu ...

      1. Kann ich auf der Mymetrix Seite problemlos die Erweiterungen runterladen und installieren ?

      2. Wo bekomme ich die akt. Xpicons 8 bit her. bzw. hat schon jemand die neuen für die Sky Sender, die den Transponder gewechselt haben ?

      LG Dude :D

      PS weiter so ............... :thumbsup:
    • Original von Bull
      Ah okay, danke. Dann verstehe ich ehrlich gesagt noch weniger, warum die Picons nicht angezeigt werden. Aber ich hab auch von dem Skinning usw. NULL Ahnung. Typischer Anwender eben :D


      Beim Merlin sucht der Metrix.HD nach Picons im Standardpfad und der Ordner muß picon_220x132 heissen.
      Weis nicht wie es bei Newnigma ist , jedesfalls sucht die Merlinversion die Picons unter /usr/share/enigma2/picon_220x132 .So stellt auch unser Piconloader die Picons bereit .
      Eventuell mußt du das anpassen für newnigma z.b. via symlink oder anpassen der skin.xml.
      .................Gruß Ketschuss...................
      DM 920UHD + DM 900UHD + DMTwo alles Merlin-Images
    • Danke ketschuss für die Information. Ich hatte das bei euch im Board auch so rausgelesen. Aber ich hab es unter /usr/share/enigma2/picon_220x132 direktversucht und auch per Symlink auf /media/cf/picon_220x132. Als Picons hab ich allerdings die selben verwendet, die ich auch mit dem Mod von Ricardo verwendet hatte. da hieß der Ordner zwar XPicons aber die Größe stimmte überein.

      Ich schau noch mal. Danke nochmal und echt super von dir, das du hier schreibst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bull ()

    • Original von moe42
      @Bull,du hast die 1.4 von ketschuss laufen.darf man fragen welches Image du verwendest?ich bekomme immer ein gs.denke mal weil ich kein merlin3 Image habe.



      Sorry, das ich mich jetzt erst melde, ich war im Urlaub.
      Ich verwende das aktuelle NN² Unstable. Ich hatte vorher den Mod von Ricardo aus dem Merlin Board drauf, den hab ich deinstalliert und die 1.4 von ketschuss drauf gemacht. Das läuft ohne GS oder sonstiges. Nur die Picons wollen nicht. Keine Ahnung warum.


      Original von ErroR
      Am Skin musst du selbst Hand anlegen, da wird wohl nichts mehr kommen

      geänderte Sky Xpicons 220x132

      k.A. wer die gebastelt hat, habe sie nur zusammen gesucht



      Hast du die Picons mit dem NN² am Laufen? Wenn ja, wie? Ich bekomme das nicht hin. Weder in /usr/share/enigma2, noch per Symlink auf die CF Karte.
    • Hi, für die picons ist das der richtige Pfad

      /usr/share/enigma2/XPicons/picon , da in den Ordner die xpicons rein kopieren.

      Läuft wunderbar, ich habe die von hier auf Seite 7 (glaub ich) genommen.

      Lg dude