MetrixHD

• Ok. Beim Mod von Ricardo ging das mit den Picons bei mir auch, aber ketschuss hat die 1.4 an den Merlin Picon-Loader angepasst, da wird ein anderer Ordner benötigt. Ich hab auch schon versucht, den Ordner direkt in /usr/share/enigma2 zu erstellen bzw. per Symlink auf die CF-Karte zu verweisen, aber nichts klappt.

Ich hab momentan wieder Vali HD flex am laufen, da ich es mit den Picons unter 1.4 nicht hinbekomme. Und in der skin.xml Sachen zu ändern übersteigt meine Fähigkeiten deutlich.

Schade.
    • hallo bull .
      Kopiere mal einen ausgepackten Anhang ins Pluginverzeichnis MyMetrix/data ..
      Die alten Dateien vorher sichern (obwohl da eigentlich nix passieren kann ).
      Dann Skin über Plugin neu bauen , ich habe die Pfade in der xml vom Piconrender mal für die XPicons angepasst ( /usr/share/enigma2/XPicons/picon ).
      Wichtig ! die Dateien sind nur für die Merlinversion ME1.4/1.5
      .................Gruß Ketschuss...................
      DM 920UHD + DM 900UHD + DMTwo alles Merlin-Images
    • Erstmal vielen dank vornweg, das du die die Mühe machst, mir zu helfen. Im Moment geht nichts mehr, ich wollte die 1.5 drauf machen (1.4 deinstalliert) und hänge in einer GS Schleife. Noch bevor ich deine Dateien probieren konnte. Ich bekomme aber jetzt auch die 1.4 nicht mehr drauf, da sagt er mit 0 Pakete mit 0 Fehlern installiert.

Naja, morgen mal weiter frickeln, jetzt ist erstmal Schlafenszeit.

Danke nochmal.
    • 1.5 wird/muß auf newnigma greenes produzieren , da dort neue render drin sind im skin die newnigma nicht hat ...
      Besser 1.4 und dann das von mir angehängte austauschen ;)
    • wenn die version geht kann ich euch auch ne newnigmaversion packen .... also ein ipk.
      geht denn jetzt die XPicons ? Mach das ja im Blindflug da ich keine newnigma nutze ..
    • Ich hab jetzt die 1.4 wieder drauf, die Dateien ersetzt und den Skin über das Plugin neu bauen lassen, jetzt muss ich nur noch den Skin wechseln, ABER das geht erst in der nächsten Werbepause, sonst macht meine Frau böse Dinge mit mir... :]
    • Nein, ein Crashlog gibt es nicht, es kommt auch kein GS, sondern die Box bootet scheinbar bis zum Ende wo das Display kurz ausgeht, bevor sie fertig ist. An der Stelle geht das Display wieder an und der Ladebalken im Display ist etwa auf die reichliche Hälfte zurückgesetzt und der Bootvorgang geht wieder bis dorthin, wo das Display ausgeht...und das geht dann immer so weiter.
    • Original von SCREM
      Original von byte
      Original von SCREM
      Neue DVB-S + DVB-S2 , zusätzliche Audioanzeige ,und zusätzliche Untertitelanzeige.

@ SCREM
      Was muss ich tun das mein Skin auch so ausschaut, würdest du die Anpassung zur Verfügung stellen. Den Fehler bekomme ich auch nicht weg.

Naja das ist schon ein gewisser Aufwand ,das war für mich bei enigma2 auch das erste mal die skin.xml zu bearbeiten :)

Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

Ok also die Skinbearbeitung habe ich bei meiner 7020HD gemacht und es hat schon ein paar Tage gedauert bis es so war wie ich es gerne haben wollte .

Voraussetzung ist ein Image was auch für diesen Skin kompatibel ist ,dann sollte man die passenden Converter und Renderer haben ,und sie vor allen Dingen einigermaßen verstehen für was sie zuständig sind . Dieses kann man sich alles im Netz erlesen und dann einfach loslegen habe ich ja auch so gemacht.

Und vor allen nicht zurückschrecken wenn mal ein greenscreen kommt im log steht ja drin was er beanstandet .

Und nun gutes gelingen :)

PS: Ist für mich auch Neuland aber langsam wird's :)

Hallo,

ich möchte das Thema ja nicht neu entfachen, habe aber mal eine Frage:

@ screm: Mir hat das gut gefallen, wie Du den Skin für Dich angepasst hast, genauso hätte ich ihn auch gerne. Also wollte ich Deinem Rat folgen und versuchen, den Skin selbst zu bearbeiten, habe geggogelt und mir e2skinner runtergeladen. Und - ich verrate es nur ungern - ich verstehe nur Bahnhof. Habe versucht, im Netz Anleitungen zu finden, aber Fehlanzeige, verstehe ich alles nicht. Hast Du vielleicht einen Tipp, wo man das alles verständlich erklärt bekommt? Wahrscheinlich braucht man da auch ein besonderes Verständnis.

Unabhängig davon fände ich es natürlich sehr nett, wenn Du Deine skin.xml vielleicht doch zu Verfügung stellen würdest, sieht nämlich echt gut aus...
      DM8000
    • Entweder du hilfst dir selbst - einarbeiten und testen oder du wartest bis Sankt Nimmerlein. In diesem Board wird Hilfe nur auf das Nötigste beschränkt, was manchmal auch verständlich ist. Naja und der E2 Skinner ist gar nicht so schwer zu bedienen, habe mich vor 6 Wochen mal mit beschäftigt und das kam raus.
      Bilder
      • screenshot.jpg

55,61 kB, 640×360, 884 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ErroR ()