MetrixHD

• Lieber Magnetspule1110

Wenn ich hier die skin.xml hinterlegen würde,wird dir das nicht viel bringen.

Da diese nur für mein Image benutzbar ist ,zudem fehlen dir dann auch noch die passenden Converter und Renderer.

Glaube mir und stelle dein können nicht unter den Scheffel ,wenn du dich ein wenig einarbeitest bekommst du das auch hin :)

Ich habe es und einige andere ja auch geschafft und hatten keine Ahnung von dieser Materie.

Es ist zwar Zeitraubend aber macht auch Spass wenn man Erfolg hat :)

Wenn ich mal Zeit und Lust habe werde ich für das NN-Image auch mal einen Metrix-Skin zusammen bauen . Und dann stelle ich auch die skin.xml + die passenden Converter und Renderer wenn nötig zur Verfügung.

Aber erst mal hat meine Box vorrang :)

#############################################################

Mein letzter Stand des Skins, so würde dieser auch dann im NN-Image aussehen .
      Bilder
      • IB.png

1,72 MB, 1.920×1.080, 1.253 mal angesehen
      • SIB.png

88,77 kB, 1.920×1.080, 1.495 mal angesehen
      Ein freundlicher Screm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SCREM ()

• Vielen Dank für Deine freundliche Antwort.
      Dein Skin sieht schon jetzt richtig gut aus, gefällt mir.

Gerne möchte ich es nochmal versuchen, am Skin selbst Änderungen vorzunehmen. Aber ein bisschen Anleitung ist schon notwendig, dann traue ich mir das auch zu. Ich habe im Netz nur keine brauchbare Tipps gefunden. Wo bist Du denn fündig geworden, um zumindest über Grundkenntnisse zu verfügen??
      DM8000
    • google -> enigma2 skin workshop z.B. gleich der erste Eintrag.

Das ist halt Learning by Doing :)

Lade dir den e2skinner und ein paar Skins runter und dann gehe da Schritt für Schitt ran.
      Das meiste ist doch selbsterklärend. Ist halt alles xml mäßig aufgebaut und nicht wirklich schwer zu verstehen.
      Und um ein wenig zu verstehen was renderer,sourcen und typen sind ist es auch sehr hilfreich sich mal die original py files in /usr/lib/enigma2/python anzugucken und zu Studieren.
      Gucke dir mal die skin.py an da bekommt man dann ein Feeling dafür was es so alles gibt an Parameter die man beeinflussen kann. Oder die einzelnen Screens in /usr/lib/enigma2/python/Screens sehr interessant.

Wenn man dann die Zusammenhänge so ein wenig kapiert hat wird es auch mit dem anpassen deines Skin klappen.
      Ist halt erstmal viel viel Arbeit und gibt bestimmt auch ne Menge GS :) aber mit der Zeit wird das schon.
    • Filmlistenansicht verzerrt

Hallo liebe Community,
      hallo lieber Entwickler des MetrixHD-Skins!

Vielen Dank für den klasse Skin; da ich selber Windows 8 nutze gefällt er mir optisch sehr gut! :]

Nur habe ich ein Problem:
      Wenn ich die Filmlistenansicht mit der PVR-Taste öffne, wird diese verzerrt dargestellt! Siehe angehängter Screenshot

Erst wenn ich mit der MENÜ-Taste die Ansicht auf "Standard Listenansicht" umstelle, wird die Ansicht vollständig dargestellt.
      Wenn ich nun das Menü schließen will und kurzzeitig danach wieder öffne, ist aber die Änderung nicht übernommen!

D.h. also die Standard-Listenansicht wird zwar beim normalen Öffnen der Filmansicht angezeigt, jedoch ist die Hälfte der Details des einzelnen ausgewählten Films abgeschnitten!!

Kann mir da bitte jemand helfen? :]
      Bilder
      • dreambox_screenshot01.jpg

75,33 kB, 720×405, 799 mal angesehen
      • dreambox_screenshot02.jpg

68,4 kB, 720×405, 795 mal angesehen
    • doch tut er.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • von dem ding gibts so viele MODs..

hier mal der aktuelle. v1.7 vom Merlin

ist aber ME = Merlin Edition. Kann, muss aber nicht auf NN² laufen
      Dateien

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deepblue2000 ()

• so,

hab mal ein ipk erstellt, das skin funktioniert jetzt soweit.

install:

Quellcode

1. opkg install enigma2-skin-metrixhd-me_1.7_all.ipk

remove:

Quellcode

1. opkg remove --autoremove enigma2-skin-metrixhd-me
      Bilder
      • screenshot.png

384,97 kB, 1.280×720, 510 mal angesehen
      Dateien

¯\_(ツ)_/¯

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deepblue2000 ()

• /usr/share/enigma2/picon_220x132 , steht ja hier schon mehrfach im thread das das bei Merlin Standard ist ..
      Erstell dir also nen symlink , dann sollte es so gehen ..
      Oder änder in der skin.xml die pfadangabe beim Render Picon , steht aber auch schon in dem thread hier ;)
      .................Gruß Ketschuss...................
      DM 920UHD + DM 900UHD + DMTwo alles Merlin-Images

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ketschuss ()

• So, ich hab jetzt alles durchprobiert. Hab die Pfade angepasst manuell angepasst, hab die Pfade in der skin.xml angepasst, x-mal neugestertet, aber entweder es klappt nicht mit den picons, oder ich bin zu doof dafür...tendier ja eher zum letzteren ;)

aber hab wieder den "alten" metrix skin laufen, da läuft alles. hab vermutlich das gleiche Problem wie Bull, der hat's ja auch nicht hinbekommen, und ist auch wieder zurück.
    • Guten Morgen,

der Skin läuft soweit problemlos, aber an den picons "beisse ich mir auch die Zähne aus" :aufgeben:
      habe folgende Pfade versucht:
      /usr/share/enigma2/XPicons/picon/
      /usr/share/enigma2/picon_220x132
      "Skin Picon Verzeichnis" auf "Aus" gestellt.
      Muss ich für die Ordner Rechte vergeben ?( ? (Hab mal die Rechte 755 vergeben.)

In die Ordner habe ich passende XPicons für meinen Empfang (Unity) kopiert.
      Hab mir mal die skin.xml, die main.xml (MyMetrix) in die infobars-xml angesehen, die verweisen ja jeweils auf picon_220x132.

=> Leider alles ohne Erfolg.

Schade eigentlich!
      Hat noch jemand eine Idee ?
      Schönen Sonntag noch.
      P.S. Vielen Dank an alle hier für die Unterstützung und das Engagement beim dem tollen Image :thumbup:
    • warum belasst ihr es einfach nicht bei euren Verzeichniss Xpicons bla bal und macht nen symlink ?
      Ansonsten solltet ihr euch bitte belesen wie der render die pfade erwartet ...

symlink auf der console auszuführen zur weiteren Nutzung des Verzeichnisses Xpicons (ungetestet da ich keine Newnigma nutze ).

Quellcode

1. ln -s /usr/share/enigma2/XPicons/picon/ /usr/share/enigma2/picon_220x132

wenn das funzt konnte man das ja mit ins ipk einbauen in ner preinstall oder so ..

zweite Möglichkeit , legt den ordner picon220x132 an und kopiert den Inhalt aus Xpicons/picon da rein , dann geht es auf alle Fälle ;)
      .................Gruß Ketschuss...................
      DM 920UHD + DM 900UHD + DMTwo alles Merlin-Images