MetrixHD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nein, das funktioniert eben nicht mit dem Pfad einfach anlegen, aus dem XPicons Verzeichnis rauskopieren, das ist ja das Problem. Das war ja die allererste Möglichkeit, die ich versucht habe.

      @Koloss:
      ja, funzt auf der 500HD, hab ja auch eine.
    • Wenn du es aus den Xpicons rauskopierst dann bitte aber so wie von mir beschrieben , nicht den ordner picon als ganzes nach picon_220x132 sondern nur den Inhalt , also die pngs ...
      Um euch zu helfen , solltet ihr bitte auch detailliert schreiben was ihr macht ;)
      Was noch sein könnte wäre ein Einsatz eines anderen renders picon im newnigma als den von dmm , das könnte dann auch zu Komplikationen führen ..Was ich abenicht glaube das da ein anderer render genutzt wird ..
      .................Gruß Ketschuss...................
      DM 920UHD + DM 900UHD + DMTwo alles Merlin-Images
    • Nein, sorry wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe :)
      Ich habe natürlich lediglich die .PNGs da reinkopiert, nicht den Ordner ;) Das hat aber schon nicht funktioniert. Dann habe ich ja, wie von dir gestern schon geschrieben, die skin.xml editiert, und dort den Picon Pfad angepasst, aber auch das hat nicht zum Erfolg geführt. Wenn du den Thread liest, hatte Bull das allergleiche Problem, und trotz x Möglichkeiten, was er einstellen sollte, hat's auch nicht geklappt. Ich denke, das hakt an andrer Stelle.
    • es ist un bleibt eine Merlin-Edition,

      vielleicht müsste noch mehr angepasst werden.
      ich musste auch 2 *.py files bearbeiten.

      Eventuell müsste wer eine CVS-Version erstellen vom skin
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Metrix xPicon Sammlung:

      picon4u.square7.ch/Metrix_220x132/
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • wenns nun immer noch nicht geht mit den Picons muß newnigma den render für die picons geändert haben hier im image , den eigentlich ist das ein cvs-skin (Merlin basiert ja auch zu 95% auf dem orginal DMM ).
      Und Merlin nutzt den Standardrender für die Picons von DMM auch nur in diesen Skin ...
      Es werden lediglich paar zusätzliche render und converter genutzt bei dem skin , die sind aber im ipk ja dabei ..
      .................Gruß Ketschuss...................
      DM 920UHD + DM 900UHD + DMTwo alles Merlin-Images
    • man kann bei uns die location waehlen. man kann die picons auch sonstwo hinpacken, man muss es nur einstellen (siehe screenshot)
      das macht man in den experteneinstellungen und in den osd einstellungen dann expert waehlen ...
      Bilder
      • screenshot.png

        280,41 kB, 1.280×720, 574 mal angesehen
    • seite 12 #233
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • wenn du eine 7020HD hast, gibts kein lean, da die Box genug speicher hat.

      kannste also picons in flash kloppen.


      Warum bei Metrix 1.7 keine xPicons angezeigt werden muss ich nochmal gucken.
      Im MyMetrix Plugin ist der xPicon Pfad als "picon_220x132" definiert.


      Und da bei NN² der Piconpfad standardmässig /picons/ ist also z.b. /picons/piconHD für normale Skin Picons,
      müsste es für xPicons /picons/picon_220x132/ sein.


      Das funktioniert aber alles nicht, gestern nochmal alle Pfade angeguckt. Eventuell hab ich zu viel
      in 2 *.py files gelöscht, damit das Skin auf NN² funktioniert.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • ich steh gerade etwas aufm schlauch...


      wenn man den org. v1.7 Metrix vom Merlin nimmt gibt es einen greenscreen, der
      durch die renderer: ChannelNumber und ChannelSelectionTitle verursacht wird.
      Löscht man diese zwei "widgets" in der skin.xml braucht man die 2 *.py files ja bekanntlicher
      weise nicht mehr. So das das Skin erstmal ganz normal funktioniert. (erstmal 2 unwichtige funktionen)


      Dann hat Merlin in der skin.xml, und beim MyMetrix Plugin main.xml sowie new- und classic-infobar.xml
      den piconpfad auf: /picon_220x132/ definiert.


      Löscht man diesen Piconpfad aus den obigen Dateien, wird zu mindestens wieder das standard MetrixHD Picon
      wieder angezeigt.


      Aber es werden immer noch nicht die Kanal-Picons anzeigt, selbst wenn man sie in die NN² standard Ordner
      kopiert.


      Irgendwo ist da noch der Wurm drin. Ich hab aber heute keine Lust mehr... Morgen eventuell wieder weiter...
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • soooooooo,

      hat mir doch keine Ruhe gelassen.

      xPicons funktionieren jetzt. xPicons kommen in den standard Newnigma2 piconHD ordner.

      wenn ihr also in den Newnigma2 Settings, bei OSD Einstellungen: Skin Picon Verzeichnis auf Flash
      stehen habt, kommen die xPicons nach: /piconHD/ (wie bei jedem HD Skin)


      Zwei kleine Änderungen: 1. Infobar keine Kanalnummer, 2.Kanallisten Titel geändert.


      thx to Ricardo22/ketschuss für den Skin,

      ich hab ihn nur lauffähig auf NN² gemacht.
      Bilder
      • screenshot.png

        1,02 MB, 1.280×720, 594 mal angesehen
      Dateien
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von deepblue2000 ()