MetrixHD

• gleiche version (1.7)wie paar posts weiter vor,

nur das hier die Farbe der aktuellen Sendung in der Kanalliste anders ist.

(heute Nachmittag die Version war überflüssig)
      Bilder
      • screenshot.png

715,71 kB, 1.280×720, 539 mal angesehen
      Dateien
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von deepblue2000 ()

• Hallo,ich habe gerade die neueste newnigmaversion auf meine 8000er geflasht. Da ich nicht auf den Matrix skin verzichten wollte habe ich die neueste Version (aus dem Thread über mir von deepblue installiert)
      Leider werden mir die XPicons nicht angezeigt. Auf meiner vorigen Version ging das immer problemlos
      Ich habe versucht sowohl in usr/share/enigma2/XPicons/picon
      als auch über symlink auf media/usb/XPicons/picon.
      Im Plugin muss ich doch nix einstellen,ob er Picons anzeigt oder? Ich habe zumindest nichts gefunden.Hab mir mal von der Mymetrix einige neuere Picons runtergeladen,aber auch damit ,keine Chance. Hat jemand eine Idee?
    • oZxS schrieb:

blaue taste newnigma2 services -> osd einstellungen
      skin picon verzeichnis flash steht dann musst du die picons nach /piconHD/ kopieren

Oha danke Euch,war jetzt 3 Wochen im Urlaub, da sind mir die vorherigen Posts abhanden gekommen :(
      Das hätte ich nie mehr gefunden. Aber kommen die Picons da einfach so rein,oder im Ordner XPicons?
      Grüsse
    • v1.8

Quellcode

1. Changelog :
      2. 24.08.2013 v1.8
      3. - Anzeige DVB-S/DVB-S2 gefixt in Infobar
      4. - Anzeige der Verschlüsselung umgestellt auf Standartrender von Merlin Infobar
      5. ( somit sind die Weathersachen die letzten Render/Converter noch vom orginalen Metrix)
      6. - Fix für SecondInfobar - Kanalnummer nicht mehr anwählbar ( greenscreen vorgebeugt )
      7. - Fix Aboutscreen Tuneranzeige bei externen Sundektunern
      8. - Fix Menü > Über

Thx ans Merlin,

von mir wieder nur die anpassung ans Newnigma² und andere Farbe der Kanallistensendung

Wer auf nummer sicher gehen will, die alte version vorher removen. Ein upgrade sollte aber auch klappen.

Quellcode

1. opkg remove --autoremove enigma2-skin-metrixhd-me
      Dateien

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • die 1.01 ist uralt...

die aktuelle version v1.8 ist auch von Ricardo22/ketschuss

¯\_(ツ)_/¯

• Hallo,

wollte heute v1.8 installieren. Bekomme jedoch Hinweis "IPKG error status: Collected errors"
      Habe die alte Version von MetrixHD enigma2-skin-metrixhd_mod_ricardo22_1.01 zuvor deinstalliert. Habe ich irgendetwas übersehen?
      Die Picons hatte ich auf einem USB Stick, habe ich auch entfernt. Ich weiß nicht woran es liegt. Kann mir jemand weiterhelfen?
      DM8000

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Magnetspule1110 ()

• kein ahnung,

haste box mal rebooted ? welches image haste auf der box ?
      eventuell wurde der ricardo 1.01 nicht richtig removed.

Quellcode

1. opkg remove --autoremove enigma2-skin-metrixhd_mod_ricardo22

kopier das ipk mal ins tmp und installier es mal per telnet,
      evnetuell sieht man da einen genaueren fehler.

telnet,
      cd /tmp
      opkg install *.ipk

¯\_(ツ)_/¯

• nochmal ein kleiner Nachtrag zu meinem Bootloop

Ich hatte die 1.7 mehrfach installiert und deinstalliert und bin immer wieder in einen Bootloop gekommen.
      Dann habe ich nochmal installiert und die skin_default.xml und skin.xml im /usr/share/enigma2/ unbenannt und nochmal gebootet, dann ging natürlich nichts und er war wieder in einer art Bootschleife.
      Danach wieder zurück benannt und schwups alles funktionierte.

P.s. das Upgrade auf 1.8 ging problemlos
    • Es gibt mittlerweile ne 1.10 , da hab ich einige kleinere Fehlerchen ausgebügelt und das Plugin erweitert ...
      Nur zur Info , sollte auch das Installationsproblem beheben .
      .................Gruß Ketschuss...................
      DM 920UHD + DM 900UHD + DMTwo alles Merlin-Images