MetrixHD

• mal gucken ob ich 1.10 anpassen werden für NN²...

sind ja nur paar sachen die man nicht zwingend braucht / stören.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Habe gerade die 1.10 installiert, da scheint im NN wohl noch was zu fehlen.

Collected errors:

* satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-skin-metrixhd-me:
      * enigma2-plugin-skincomponents-runningtext * enigma2-plugin-skincomponents-refstring * enigma2-plugin-skincomponents-volumetext * enigma2-plugin-skincomponents-mfeinfo *
      * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-skin-metrixhd-me.

?( bis auf die "enigma2-plugin-skincomponents-mfeinfo * habe ich alles

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ErroR ()

• deepblue2000 schrieb:

kein ahnung,

haste box mal rebooted ? welches image haste auf der box ?
      eventuell wurde der ricardo 1.01 nicht richtig removed.

Quellcode

1. opkg remove --autoremove enigma2-skin-metrixhd_mod_ricardo22

kopier das ipk mal ins tmp und installier es mal per telnet,
      evnetuell sieht man da einen genaueren fehler.

telnet,
      cd /tmp
      opkg install *.ipk

Hallo,

ich habe NN 4.0 unstable, gestern zuletzt geupdated.

Folgende Fehlermeldung wird per telnet ausgegeben:

PHP-Quellcode

1. root@dm8000:/var/volatile/tmp# [6n
      2. opkg install *.ipk
      3. Installing enigma2-skin-metrixhd-me (1.8) to flash...
      4. Collected errors:
      5. * check_data_file_clashes: Package enigma2-skin-metrixhd-me wants to install file /usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/EventListDisplay.py
      6. But that file is already provided by package * enigma2-plugin-skincomponents-eventlist
      7. * check_data_file_clashes: Package enigma2-skin-metrixhd-me wants to install file /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/EventList.py
      8. But that file is already provided by package * enigma2-plugin-skincomponents-eventlist
      9. * check_data_file_clashes: Package enigma2-skin-metrixhd-me wants to install file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SkinComponents/EventList/README
      10. But that file is already provided by package * enigma2-plugin-skincomponents-eventlist
      11. * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-skin-metrixhd-me.
      12. root@dm8000:/var/volatile/tmp# [6n
      Alles anzeigen

Ach so, "opkg remove --autoremove enigma2-skin-metrixhd_mod_ricardo22" habe ich gestern schon gemacht...
      DM8000
    • @Magnetspule1110,

du musst das package noch remove: enigma2-plugin-skincomponents-eventlist

scheint von einem anderen skin oder plugin noch vorhanden zu sein.

weil standardmässig ist das plugin nicht installiert.

Quellcode

1. opkg remove --autoremove enigma2-plugin-skincomponents-eventlist

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • @ErroR
      les mal bitte die 4 seiten hier vor.

meinste ich pass den skin aus spass immer an Newnigma2 an ?

¯\_(ツ)_/¯

• wie ein paar seiten weiter vor steht, kommen die picons in den newnigma2 definierten ordner, sprich
      den pfad den du eingestellt hast.

standardmässig: /piconHD/

wegen dem crash: ImportError: No module named ChannelNumber

dann haste definitv nicht meine version installiert. denn dieses modul hab ich rausgenommen
      oder ein überbleibsel von dem alten skin ist da

¯\_(ツ)_/¯

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deepblue2000 ()

• anderen skin einstellen,

remove nochmal 1.8 mit dem autoremove command..

gui restarten

dann in \usr\share\enigma2 gucken ob noch ein metrix ordner ist, wenn ja löschen.

\usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions hier sollte auch kein MyMetrix mehr sein.

v1.8 nochmal installieren

edit:

ich kanns nicht testen, aber ersetz mal im anhang die datei in \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\MyMetrix\data\
      (zip vorher entpacken)
      Dateien

¯\_(ツ)_/¯

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von deepblue2000 ()

• Habe ich alles so gemacht, wie von Dir beschrieben. Funktioniert zunächst auch. Wenn ich aber die Tuneranzeige bei den Einstellungen von 2 auf 4 (habe 2 x DVB-S und 2 x DVB-C) kommt der GS. So war es vorher auch... Was mache ich falsch?
      DM8000
    • dann häng nochmal einen crashlog an, wenn du die tuneranzige umschaltest

die datei wurde aber auch noch nicht downloaded, kannste also noch nicht getauscht haben

¯\_(ツ)_/¯

• v1.10

Quellcode

1. 25.08.2012 v1.10
      2. - Fix rechte Ordner Skin
      3. - Im Plugin neue Funktion , AMS umschaltbar zwischen für Metrix geskinnt oder Klassisch ( also Pluginvorgabe )
      4. - In AMS-Screen anzeige freeDiskSpace eingebaut
      5. - Infobar neu > Fortschrittsanzeige mit Rahmen aus ausgewählter Farbe (metrixSelection) im Plugin
      6. - Cryptanzeige transparent eingebaut

(es gibt zwar seit heute morgen schon v1.11 .. aber da wurde nur eine kleinigkeit geändert)

Thx 2 ketschuss/ricardo22 credits belongs to them, von mir wieder nur die Anpassung ans Newnigma²
      Dateien

¯\_(ツ)_/¯

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deepblue2000 ()

• @deepblue2000: Habe jetzt mal die v1.10 installiert, bis jetzt noch kein GS. ?(

Aber es werden keine Picons angezeigt. Habe in NN als Pfad /media/usb/picon/ angegeben. Es wird aber nix angezeigt.

Habe auch versucht, die Picons unter dem im Post 249 angegebene Link downzuloaden, geht aber auch nicht, ich lande da auf einer weißen Seite "http://picon4u.square7.ch/Metrix_220x132/" ;(
      DM8000
    • link ist: picon4u.square7.ch/Metrix_220x132_Packs/

dann sollten die picons direkt bei dir hier /media/usb/picon/ rein kommen. bzw /media/usb/picon/piconHD/

¯\_(ツ)_/¯

• Ein toller Skin, leider kommt da bei der 800se ein Greenscreen (Bootschleife) wenn man verschiedenen Einstellungen konfigurieren will...V 1.8

Irgendwie nicht ausgereift... Schade... Läuft nicht so sauber wie die von KERNI.
      mfg frank

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von frankganzkurz ()