MetrixHD

• deepblue2000 schrieb:

link ist: picon4u.square7.ch/Metrix_220x132_Packs/

dann sollten die picons direkt bei dir hier /media/usb/picon/ rein kommen. bzw /media/usb/picon/piconHD/

Leider werden die picons nicht angezeigt. Hab' beides versucht: picons in /media/usb/picon reinkopiert - picons werden nicht angezeigt. Auch wenn ich in /media/usb/picon/piconHD reinkopiere, wird nichts angezeigt. ?( Wo liegt mein Fehler?

BTW: obwohl ich es eingestellt habe, werden weder Auflösung noch Verschlüsselung in der Infobar angezeigt.
      DM8000
    • 1. Picons auf USB-Laufwerken/der internen Festplatte installieren:

USB-Laufwerk über "Menü > Einstellungen > System > Speichergeräte" initialisieren und anschließend mounten"
      "blaue Taste > Newnigma Services > System Werkzeuge > Experten Einstellungen > Opkg ignoriere USB/HDD = nein > E2 Neustart und anschließend auf USB installieren.
      mfg frank
    • ich weiss bald nicht mehr wo du die ganzen probleme her holst,

die auflösung, verschlüsselung usw allles wird angezeigt bei mir.

newnigma2 services, osd einstellungen picon verzeichniss auf expert, da sollte dann der pfad
      stehen den du unter expert einstlungen eingestellt hast.

am besten flashed du mal das image neu....
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • deepblue2000 schrieb:

osd einstellungen picon verzeichniss auf expert,

Das war's, jetzt läufts....und Auflösung und Verschlüsselung werden jetzt auch angezeigt.
      Vielen Dank, tut mir leid, wenn ich Dir auf den Wecker gefallen bin. :blumen:

Eine kleine Frage hätte ich noch: kann man in der Infonbar den Satellit, z. B. Astra 19,2 E und Signalstärke in dB anzeigen lassen?
      DM8000

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Magnetspule1110 ()

• im MyMetrix Plugin gibts "Signal Wiget" wenn du das akivierst wird
      die empfangstärke angeigt.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Das liegt daran das hier keine Kanalnummer angezeigt wird (was beim Merlin halt geht ) , die hat deepblue2000 rausgenommen .... Er müßte dann das Feld fürs widget auch verschieben .
      .................Gruß Ketschuss...................
      DM 920UHD + DM 900UHD + DMTwo alles Merlin-Images
    • frankganzkurz schrieb:

@Magnetspule1110

Was hast Du für Image auf der 8k? Und der Metrix läuft sauber? Incl Secondbarplugin?

Danke.

Habe NN OE2.0 unstable, Stand 26.08.2013. Die v1.10 läuft erst seit gestern abend, scheint bis jetzt sauber zu laufen...Von meinen Problemen mit der v1.08 hast Du ja gelesen. Secondbarplugin habe ich nicht drauf.

@deepblue2000: Stimmt, das Widget habe ich auch aktiviert, aber die Signalstärke in dB, wie z. B. im Newnigma-HD-Skin, wird nicht angezeigt. Auch nicht Satellit und Position bzw. Frequenz (Hoffentlich ist es nicht wieder nur bei mir so). :rolleyes:
      DM8000

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Magnetspule1110 ()

• @Magnetspule1110

so sollte das aussehen mit der Signalstärke

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/screenshoth7sue.jpg]

das müsste aber funktionieren, da war ich nicht dran.

¯\_(ツ)_/¯

• @gerry6n

das zip im anhang entpacken, und die xml nach \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\MyMetrix\data kopieren/überschreiben.

Gui restart machen und nochmal ins Mymetrix Plugin und mit "ok/grün" speichern.

hab da einen wert übersehen.

dann sollte der kanalname linkbündig stehen

v1.10 ipk download ein paar posts vorne wurde updated
      Dateien

¯\_(ツ)_/¯

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von deepblue2000 ()

• @deepblue2000

Danke teste es nachher und berichte ;)
      Ist hiermit auch der Sendername wieder direkt auf der Infobar? Das hatte ich in dem Post heute Morgen leider vergessen.

PS:Wenn du dir schon so viel Mühe machst wäre das doch eingentlich ein Skin für den Feed oder?

Gruß Gerry
    • an der höhe hab ich nichts geändert

¯\_(ツ)_/¯

• @gerry6n:

das ist so gewollt, das es nicht ganz links bündig ist. das sind 35pixel vom rand.
      ist genau der abstand zum rand wie das picon hat

aber in der xml hatte ich wirklich was vergessen so das das N24 am ende vom picon gewesen wäre

¯\_(ツ)_/¯