MetrixHD

• ketschuss schrieb:

würde mal sagen deepblue2000 wartet mal noch , das ist gerade die letzte "Testversion" bei Merlin und dann mach ich noch ne final und hör auf am Metrix.HD rumzubasteln ...

Hallo,

bitte nur als Anregung verstehen: vielleicht wäre es eine gute Idee, in der Infobar noch Satellit, Satposition und Frequenz anzugeben, vielleicht noch die Siganlstärke in dB (wie zb. in HD Glass 16)? Dann wäre der Skin perfekt!
      DM8000
    • Bitte verändert die Version von Ketschuss nicht zu sehr.
      Der Skin ist recht minimalistisch und gerade das macht ihn aus. Wenn man nun alle möglichen Infos hineinquetscht, geht das minimalistische direkt wieder flöten.
      Wenn einmal eine angepasste Version da ist, kann man ja daran immer noch rumbasteln.
      Aber wenn man direkt die angepasste Version schon so sehr stark optisch verändert, schauen die Leute die das "Original" haben möchten, leider in die Röhre...
    • Herr Klein schrieb:

Bitte verändert die Version von Ketschuss nicht zu sehr.
      Der Skin ist recht minimalistisch und gerade das macht ihn aus. Wenn man nun alle möglichen Infos hineinquetscht, geht das minimalistische direkt wieder flöten.
      Wenn einmal eine angepasste Version da ist, kann man ja daran immer noch rumbasteln.
      Aber wenn man direkt die angepasste Version schon so sehr stark optisch verändert, schauen die Leute die das "Original" haben möchten, leider in die Röhre...

danke.
    • Feed: nein, wurde oft genug gesagt !

Änderungen werden keine mehr vorgenommen. Nur die anpassung ans NN²
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Das der alte Stil des Skins erhalten bleibt ist ja auch Sinn meines weitergeführten Mods .Ricardo22 hat sich da ja auch dran gehalten , den das macht diesen Skin aus ..
      Ich habe wenn ich was verändert habe immer neue screens dazugebaut , also es gibt immer noch die Version von IMAXX , gemoddet von Ricardo im Skin zum einstellen .
      Also sehr nah am Orginal . Lediglich Sachen wie die cryptanzeige sind da ausgetauscht , weil ich die verwendeten render für nicht zeitgemäß halte bzw besseres gewohnt bin :)
      Für die die es bunter und vielfältiger möchten gibt es jetzt zusätzliche screens zum Auswählen übers Plugin , so z.b. auch eben ein Signalwidget mit db und BER .
      In der letzten Version ist nun auch noch zusätzlich ne breitere Kanaliste dabei , damit die neuen Optionen der Channellist der Dreambox besser ausgenutz werden können.
      Was ich am Skin geändert habe könnt ihr ja an den cangelogs lesen , deepblue2000 poste die ja immer mit .
      Viel Spass mit dem Skin auch hier im Newnigma ..

Ps . ich nutze den Skin nichtmal privat selber 8)
      .................Gruß Ketschuss...................
      DM 920UHD + DM 900UHD + DMTwo alles Merlin-Images
    • ketschuss,
      kannste mir die final mal zu kommen lassen bitte ?

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • ketschuss schrieb:

Das der alte Stil des Skins erhalten bleibt ist ja auch Sinn meines weitergeführten Mods .Ricardo22 hat sich da ja auch dran gehalten , den das macht diesen Skin aus ..
      I
      Für die die es bunter und vielfältiger möchten gibt es jetzt zusätzliche screens zum Auswählen übers Plugin , so z.b. auch eben ein Signalwidget mit db und BER .
      In der letzten Version ist nun auch noch zusätzlich ne breitere Kanaliste dabei , damit die neuen Optionen der Channellist der Dreambox besser ausgenutz werden können.
      Was ich am Skin geändert habe könnt ihr ja an den cangelogs lesen , deepblue2000 poste die ja immer mit .
      Viel Spass mit dem Skin auch hier im Newnigma ..

Klasse, vielen Dank. :thumbup: Vielleicht auch noch Satellit, Satposition und Frequenz?
      Die, die es spartanischer wollen, können ja über das Plugin das, was sie nicht wollen, abwählen.
      DM8000
    • nö .. für mich ist jetzt erstmal feierabend bei dem skin .. es ist ja alles dabei und fühlt euch frei es zu erweitern ... wenn man sich das plugin anschaut ist es garnicht so schwer da nen neuen screen einzubauen ;)
      .................Gruß Ketschuss...................
      DM 920UHD + DM 900UHD + DMTwo alles Merlin-Images
    • sooo, es ist soweit ....

v1.15 Final

Quellcode

1. Changelog :
      2. 29.08.2013 v1.15 final
      3. - Kanalliste Stil wechselbar : Klassisch oder Merlin , Merlin ist die Kanalliste größer , also mehr Platz zur Anzeige siehe auch Pics unten
      4. - Farbe Beschreibung Service in Kanalliste bei Kanalliste Merlin wechselbar
      5. - Plugin erweitert , neue Übersetzung ( in locale im Pluginordner liegt eine aktuelle po für Übersetzung in weitere Sprachen )
      6. vorerst die Finalversion , nur bei Änderungen von E2 werde ich noch was dran machen ..

Ich hoffe ich hab nichts übersehen und vergessen.

Und NEIN, es werden keine Änderungen vorgenommen, der Skin bleibt so wie er von Ketschuss kommt.
      (bis auf die Änderungen von mir, für die Anpassungen ans NN² Image)

Vielen Dank Ketschuss
      Dateien

¯\_(ツ)_/¯

• ja

¯\_(ツ)_/¯

• Ich würde mir gerne den Skin weiter anpassen und zwar in der Weise, dass oben zwischen Wetteranzeige und Uhr, dort wo der Sendername angezeigt wird, unter dem Sendernamen, dort wo bei NichtPayTV "Free to Air" angezeigt wird, stattdessen Satellit, Satposition und Frequenz angezeigt wird? Kann mir jemand erklären, was ich tun muss?
      DM8000
    • Habe nun Version 1.15 installiert, nachdem ich die bisherige Version 1.1 von capa aus dem iHAD-Forum entfernt hatte, welche bisher problemlos funktioniert hatte.
      Und nun bekomme ich mit dem an NN² angepassten Skin einen Crash und lande dadurch in einer Dauer-Bootschleife!

Bekomme eine Fehlermeldung, die lautet: "ImportError: No module named CaidDisplay "

@deepblue2000: Warum läuft der Skin bei mir nicht?? Musste per FTP den Metrix-Ordner löschen um überhaupt wieder booten zu können! Bin ehrlich gesagt ratlos. Hab den Crashlog angehängt, bitte hilf mir!
      Dateien
    • Vielen vielen Dank für das Update, installation lief reibungslos.

Eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen, wenn ich die Kanalliste auf Merlin umschalte, ändert sich nichts es bleibt bei der klassischen Darstellung.