MetrixHD

• @seti1337,

doch die Merlin BouquetListe ist etwas grösser. Fällt nicht direkt auf.

@koudl

dir fehlt der "CaidDisplay" renderer, dieser ist bestandteil das NN² Image.
      eventuell hat eine plugin deinstallation die CaidDisplay.py gelöscht.

fixen kannste das mit: opkg install enigma2-plugin-newnigma2-picon
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • schalt mal noch die Farbe des Serviceevents um im Plugin , das geht nur in der Merlin-Kanalansicht ...
      Sofern das nicht deepblue2000 verändert hat . Merlinkanalliste ist auch die Trennlinie bei den Events und der Strich bei der Progressanzeige rechts in deiner gewählten Farbe aus dem Plugin ;)
      Außerdem ist sie 60 Pixel breiter und 60 Pixel höher , dadurch sind u.a. auch mehr Kanäle in der Liste anzeigbar ..
      .................Gruß Ketschuss...................
      DM 920UHD + DM 900UHD + DMTwo alles Merlin-Images
    • ne da war ich nicht dran,

aber metrix style gibts definitv , musste ja "title" neu setzen usw.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Zunächst einmal vielen Dank für die Hilfe!

Trotzdem musste ich feststellen, dass nicht einmal der Befehl per Telnet erfolgreich klappt! ?(
      Bekam eine Fehlermeldung mit "collected Errors" oder so ähnlich...

Werde sowieso, nachdem ich mir nächsten Montag einen Speicherstift für die Dreambox besorgt habe, das Image neu aufsetzen müssen....
      (Ich hatte zuviel rumgespielt und nicht nur den Skin-Ordner von Metrix gelöscht, sondern auch noch die Newnigma-Skins :S )

Werde mich dann am Montag wieder melden und hoffe mal dass die Installation nach dem Neuaufsetzen dann klappt! :)
    • picons im Newnigma2 Service - OSD Einstellungen aktivieren

picons in /piconHD

aber das wurde schon mehrmal hier geschrieben auf den letzten seiten.

¯\_(ツ)_/¯

• Aaaaaa :thumbup: soooo juhuuuu
      Da steht eh fett MENÜ hehe
      So jetzt muss ich nur noch den Pfad richtig stellen.... Weil bei mir heißt der USB Pfad /Media/USBflashmemorypart1 hmmmm

Nachtrag.
      Habe die piconHD genommen doch dann war die Kanalisation Mega groß.
      Hab dann die hd Picons auf 50x30 mit IrfanView runter gerechnet . Und jetzt schaut es super geil aus!
      Also mir gefällt der voll! 1000Dank. Dafür

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoneii ()

• Seltsam, bei mir wird die Verschlüsselung nicht mehr (bei Version 1.7 ging's noch) angezeigt.
      Außerdem kann ich bei der Beschreibung in der Kanalliste die Farbe nicht ändern. Egal was ich auswähle, sie bleibt immer gelb. Egal ob ich die klassische Liste oder die Merlin-Liste einstelle.

Taucht das bei sonst jemandem auch auf?
    • kann auch nicht gehen , da deepblue2000 da seine standardfarbe yellow3 gesetzt hat :D
      Ändert in der channelselection-me.xml im pluginverzeichniss MYMetrix/data >

Brainfuck-Quellcode

1. <widget name="list" position="385,75" size="860,480" scrollbarMode="showNever" colorServiceDescription="yellow3".........

in

Brainfuck-Quellcode

1. <widget name="list" position="385,75" size="860,480" scrollbarMode="showNever" colorServiceDescription="metrixchannellist".........

Dann sollte die Umschaltung auch klappen nach einmal neu bauen.

Nachtrag : geht übrigens auch in der channellist-classic wer es da braucht .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ketschuss ()

• das mit der Verschlüsselung klappt da war ich nicht dran.

das mit den farben kann ja dann jeder für sich wieder anpassen...

¯\_(ツ)_/¯

• so,

hier nochmal eine überarbeitete version, das der farbtausch der kanallisten funktioniert.
      "yellow3" ist nun im MyMetrix Menu seperat wählbar.
      Dateien

¯\_(ツ)_/¯

• Ich möchte nochmal meine Frage aufgreifen:

ich würde mir gerne den Skin weiter anpassen und zwar in der Weise, dass oben zwischen Wetteranzeige und Uhr, dort wo der Sendername angezeigt wird, unter dem Sendernamen, dort wo bei NichtPayTV "Free to Air" angezeigt wird, stattdessen Satellit, Satposition und Frequenz angezeigt wird? Kann mir jemand erklären, was ich tun muss?

Ich kann leider keinen Skin bearbeiten und wäre daher für Hilfe sehr dankbar.
      DM8000
    • Hi
      Ich habe den Metrix Skin installiert und nutze auch den CoolTVGuide. Neuerdings fehlt dort der TV Vorschau Screen. Kann das was mit Metrix zu tun haben? Beim Newnigma2-HD Skin funktioniert alles!
      Image 4.0.2
      Bilder
      • screenshot.png

41,39 kB, 720×405, 503 mal angesehen
      • screenshot2.png

46,79 kB, 720×405, 442 mal angesehen
    • wird wohl von ketschuss removed worden sein,
      denn das minitv bild gibts sonst im ganzen skin nicht und
      wuerde nicht zu passen.

wenn du das minitv bild meinst... nutz cooltv nicht.

¯\_(ツ)_/¯

• nö - an cooltv hab ich nix gemacht , wenn war das ricardo22 oder vieleicht sogar noch IMAXX ... geht es den beim capa mod ?
      Hab da auch keinen Plan da ich cooltv auch nicht nutze genausowenig wie AMS oder EMC :D
    • ketschuss schrieb:

nö - an cooltv hab ich nix gemacht , wenn war das ricardo22 oder vieleicht sogar noch IMAXX ... geht es den beim capa mod ?
      Hab da auch keinen Plan da ich cooltv auch nicht nutze genausowenig wie AMS oder EMC :D

Also ich hab die Version von hier,ein paar Posts weiter oben installiert.
    • klappt alles wunderbar, das hat nix mit skin, sondern was mit enigma2 selber zu tun

¯\_(ツ)_/¯