MetrixHD

• ketschuss schrieb:

Jetzt weis ich was du meinst , hast sicherlich Kabel , da wird dann halt der Sender angezeigt , bei Sat siehste da die Orbitalposition (also 19,2°) . Das liegt am Render .
      Für Sat sieht dann die Sache anders aus ..
      Da ich nur Sat nutze konnte ich garnicht verstehen was du meintest .

Ware heute beim Kollege, nur Sat, 800se, 4.04. meine Einstellungen und auch derselbe Effekt wie bei bei mir. ( Sendername steht da obwohl auf aus, kein 19.2...)
      Also kann es nicht am Kabel liegen... Nur zur Info, bitte keine Aufregung. ;)
      mfg frank
    • mach mal nen screenshot.

und kreis mal ein, was wo fehlt

also bei mir ist alles so wie es sein soll
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • fällt mir was ein :D kann in newnigma funktionieren weil wir da was geändert haben beim merlin .. Da kann bei euch nur der Sendername kommen dann.
      Müßte mann im newnigma dann nen anderen Render nutzen für die Ausgabe wenn gewünscht.
      .................Gruß Ketschuss...................
      DM 920UHD + DM 900UHD + DMTwo alles Merlin-Images
    • ich glaub sie müssen einfach damit leben.

das skin ist ja nicht umsonst eine "Merlin Edition"...

wenn ich genau weiss was frankganzkurz und magnetspule haben wollen,
      guck ich da nochmal nach. aber mir fällt da nichts auf

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Aha. Also bin ich nun doch nicht allein... :P

Wer braucht 19.2? Der Sendername ist besser.

Danke!!! :blumen:

Ich bin so zufrieden... Perfekt.

Und ich wiederhole mich gern. Ich wollte nur anmerken das das Eingestellte und das Dargestellte abweichen, mehr nicht! :]
      mfg frank
    • meint ihr das kleine ProSieben HD in dem Signal Widget ?

das wollt ihr weg haben, bzw "19.2" da stehen haben ?
      Bilder
      • screenshot.png

803,36 kB, 1.280×720, 524 mal angesehen

¯\_(ツ)_/¯

• ich tippe mal dann so:
      Bilder
      • screenshot.png

1,01 MB, 1.280×720, 542 mal angesehen

¯\_(ツ)_/¯

• keine Ahnung Magnetspule...

#############################

so hier nochmal v1.16 mit anderem "signal widget" so das die Satposition angezeigt wird

1.Bild = SNR dB BER
      2.Bild = SNR Prozent (hier auch noch zusätzlich Temp Anzeige)

Ich konnte es aber nur mit Astra und Hotbird testen.
      Keine Ahnung wie es bei längeren Providern aussieht. Falls es nicht passt... nehmt die alte v1.16 ;)

in dem Sinne... eine Gute Nacht ! ;)
      Bilder
      • screenshot1.png

970,15 kB, 1.280×720, 735 mal angesehen
      • screenshot2.png

1,22 MB, 1.280×720, 605 mal angesehen
      Dateien

¯\_(ツ)_/¯

• nein,
      alles was benötigt wird ist im newnigma2 image vorinstalliert,
      oder ist im ipk mit drin.

¯\_(ツ)_/¯

• deepblue2000 schrieb:

Oscam user, die eine schönere CaidAnzeige wolllen, ersetzen in /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/

die entpackte Datei aus dem Anhang und machen einen GUI-Restart.

Die Datei wird bei jedem Online-Update (Stable/Unstable) überschrieben. also sichern und wieder neu einspielen.

Hab' jetzt noch mal rumprobiert, bei scam geht es nicht, bei Cccam funktioniert die Anzeige. Da ich Scam 3.59 verwende, wäre es möglich, die CaidDisplay entsprechend auch für Scam anzupassen? :)
      DM8000
    • nein, die caiddisplay wird von newnigma2 bereitgestellt,
      das für oscam war eine ausnahme, und wird eventuell ins image uebernommen.

die scam anzeige ist also in allen skins hier gleich, es sieht in anderen skins
      genauso aus wie im metrixhd.

¯\_(ツ)_/¯