MetrixHD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ne funktioniert..

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/screenshotp6u8g.png]
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • ok war ein fehler in meiner lamedb. deine kr ist richtig.
      werds morgen renamen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • RTL Nitro HD Picon,
      da ich kein Kabel habe ohne Kanalreference

Pro7Maxx HD
      (thx stefanbenno6) habs nur als 8bit conventiert
      Bilder
      • RTL Nitro HD.png

3,2 kB, 220×132, 536 mal angesehen
      • 1_0_19_EF78_3F9_1_C00000_0_0_0.png

3,25 kB, 220×132, 497 mal angesehen

¯\_(ツ)_/¯

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von deepblue2000 ()

• 1_0_1 ist aber falsch,

da hatte Ghost was gefixed damals, Pro7Maxx HD mit 1_0_1 löschen ausm Bouquet und Kanalsuche machen
      dann ist er richtig mit 1_0_19 da

¯\_(ツ)_/¯

• deepblue2000 schrieb:

oder meinst du den SENDERNAME der in dem leicht-transparenten-weiss ist ?
      das ist extra so gemacht, das es durchsichtig ist, da man ja riesen Picons hat,
      genau das meine ich,ne wollte nur die farbe ändern,die grosse ist gut
    • paar seiten zurück liegt doch das ipk zum installieren

MetrixHD

¯\_(ツ)_/¯

• juventus1975 schrieb:

und welche picons soll man da verwenden?

xPicons

Sat Packs gibt es hier: picon4u.square7.ch/
      (Metrix_220x132_Packs)

letzten aktualisierten xPicons in dem Verzeichniss:
      Einzel xPicons

am besten aber den "Newnigma2 Picon Loader" installieren (plugin)
      und feed datei im Plugin tauschen gegen: picon4u.square7.ch/fertige_feeds_datei.zip
      (zip entpacken und datei nach: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/piconloader/)

und zum downloaden der Picons den PiconLoader nehmen, dann werden nur Picons downloaded
      wovon ihr die Sender im User-Bouquet habt. Spart Platz...

¯\_(ツ)_/¯

• Wäre es möglich die Metrix skin.xml so anzupassen bzw. die Anzeige des Imaxx Wetters durch diese zu ersetzen?
      Bekomme das selbst nicht hin, installiert sind:

enigma2-plugin-extensions-weatherplugin
      enigma2-plugin-skincomponents-weathercomponent
      enigma2-plugin-systemplugins-weathercomponenthandler
      Bilder
      • wetter.jpg

71,97 kB, 840×473, 459 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ErroR ()

• steht auf meiner todo-liste das mit im Plugin zu integrieren zur Auswahl (stört mich auch noch persönlich der "schlecht gecodete" weatherupdater von IMAXX ) , deepblue2000 darf es aber auch machen :D
      .................Gruß Ketschuss...................
      DM 920UHD + DM 900UHD + DMTwo alles Merlin-Images
    • @deepblue2000

@deepblue2000
      hi danke für deinen support, ich bin wie folgt vorgegangen:
      1- skin 1.16 installiert
      2. piconloader installiert.
      3. picons matrixHD sat herutergeladen und musste dabei zusehen wie mein Speicher kleiner wurde :(

die picons werden leider noch nicht angezeigt, und unter /picons/ ist auch nichts!!!

unter newnigma services >>expert ist /picons/ als Pfad eingestellt, was mache ich falsch?

danke im voraus :SOS: :SOS:
    • der läd die in den newnigma2 standard folder: /piconHD/
      du musst dann bei OSD Settings einstellen, Skin Picons = Flash

@Error, Ketschuss,
      ich mach das Wetter Plugin nicht rein, ich finde, das passt optisch nicht zum MetrixHD.

¯\_(ツ)_/¯

• wie funktioniert das denn mit den piconloader,wenn ich draufgehe,wähle dann die dunkel hd kabel drücke auf ok und dann habe ich das stehen
      INFO:Lade daten
      BOUQUET:62 with 4641 Channels
      PICON:
      DOWNLOAD:
      PATH:offpiconHD/(2743mb),
      wenn ich die grünr taste drücke steht dann unter Info:First PRESS OK or NO SPACE
      aber downloden macht er nicht und platz ist da habe flodder
    • du musst im piconloader die "feed" datei ändern wie oben beschrieben,
      und dann im piconloader "Metrix SAT" auswählen mit OK, dann holt er einen Vorschau, dann kannste
      mit grün downloaden

¯\_(ツ)_/¯