MetrixHD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HI habe mich nun durch alle seiten durch gelesen und soweit alles hin bekommen habe nur paar kleine Probleme mit mein picons und zwar werden nicht alle angezeigt
      Breuchte N-TV hd als mini und als 220
      Disney Channel HD als mini und als 220
      Sport 1 HD auch beide
      Pro 7 Fun Hd auch beide
      könnte die mir einer vielciht zum download geben
    • Wie bekomme ich die Schriftart von deepblue2000 (Seite 7)

      Hallo,

      habe ebenfalls diesen Skin installiert und zwar die Version v1.21 was auch hervorragend geklappt hat. Doch leider weiß ich nicht wie ich die Schriftart und das Orange Schrift von deepblue2000 hinzufügen kann bzw. umändern kann. Wo muss ich diese Dateien hinzufügen? Beim ersten versuch hat meine DM7020HD nicht gebootet, da musste ich wieder die alte Datei anhängen. Danke im voraus

      Liebe Grüße
    • MetrixHD deinstallieren

      hallo liebe gemeinde,
      habe gerade eben das metrixhd_me_1.21_all.ipk heruntergeladen und in die hdd verschoben und dann vom menü aus installiert. alles gut und schön. nun bin ich mit der oberfläsche nicht soo begeistert und wollte es wieder deinstallieren.
      leider klappte das nicht so wie ich es mir gedacht habe. ich habe nätürlich zu erst die newenigma2hd skin wieder aktiviert, und versucht direkt von der online installationsmenü dies zu deinstalieren, die ipk befindet sich aber nicht dort im feed. habe den befehl per telnet angegeben, das hat auch nicht geklappt, rückmeldung (packet nicht gefunden).!!! wie kriege ich das wieder runter? ach ja. das wetter plugin der mit metrix auch installiert worden ist kann auch runter.
      danke euch im voraus:)
      Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
    • Quellcode

      1. opkg remove --autoremove enigma2-skin-metrixhd-me
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ja schon, naja vielleicht sollte ich damit einiges ausprobieren :) Danke euch :thumbup:
      Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gresu77 ()

    • Servus, meine Frage ist bestimmt irgendwo schon beantwortet die ich aber leider nicht si schnell finden konnte :rolleyes:
      Wie oder wo kann ich es so ändern das statt das Symbole mymetrix unten links das Programm Logo angezeigt wird?
      Vielen Dank :thumbup:
      Bilder
      • 20160311_140733.jpg

        3,59 MB, 5.312×2.988, 346 mal angesehen
      • 20160311_140953.jpg

        4,53 MB, 5.312×2.988, 349 mal angesehen
      Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gresu77 ()

    • picons installieren (220x132)
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hast Du das Merlin- oder NewNigma-Image drauf? Auf dem Screenshot sieht das Default-Picon wie der Merlin-Wizzard aus. Im Merlin findest Du die picons unter Menü/Einstellungen/Merlin/Merlin Picon Loader und mit blauer Taste Picon aussuchen & laden. Aber das hier ist das NN-Board...
    • @E-S-E-T, nein das ist kein Merlin Image, sondern newenigma2 Version 4.0.17 mit MetrixHD v1.21. Weiss du da Wie es ist mit picon installieren? Im NN feed gibt zahlreiche picons wobei ich nicht weiß welche deepblue 2000 genau meinte die ich brauche...
      Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
    • Leute es wäre nett ein kleines bisschen Hilfe zu bekommen, ich habe so eben den piconManager installiert und die picon geladen und gespeichert im Verzeichnis /usr/share/enigma2/picon. In diesem Ordner befinden sich alle piconlogos. Müssen die nicht im metrixhd Ordner verschoben werden damit die funktionieren oder habe ich was falsch gemacht? Den die werden noch nicht im infobar angezeigt.
      Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
    • es steht alles hier im thread oder im board. einfach mal nach piconhd suchen
      MetrixStyleHD.ME (OE2.2)
      Newnigma2 Image - Dokumentation
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."