7020hd flashen

• 7020hd flashen

SSL87 in box von Okt.2012
      habe gestern eine 7020hd mit ssl87 bekommen und wollte das neue O2.0 newnigma4.0 draufspielen, das flashen ging auch, aber beim hochfahren gab es immer wieder kurz vom ende einen greenscreen und eine bootschleife! habe also direkt vom feed das O2.0 newnigma4.0 image von gestern genommen und erneut geflasht, dabei sah ich das der ssl 86 jetzt war. image geflasht und auch gestartet, jedoch waren ganz viele packete und plugins nicht installiert (standart immer dabei) und es ließ sich nichts installieren und updaten. jetzt habe ich eine orginales dreammultimedia image geflasht und es funktionierte alles. jetzt ist der ssl87 wieder drauf und ich würde gerne wissen wie ich ein aktuelles o2.0 newnigma draufbekomme ohne fehler.

ssl86 oder 87 belassen und erneut flashen oder irgentwas bestimmtes beachten?

diverse mal geflasht, leider keine updates und erweiterung und plugins, bibt gleich eine fehlermeldung wen man erweiterungen anklickt: hbbtv nicht installiert, lib nicht inst. browser nicht inst usw. usw.

muß doch möglich sein ordentlich zu flashen! diverse browser benutzt und irgentwie ab 45 % flasht, geht es auch sehr schnell auf 10%

gruß

frog7
    • du hast wahrscheinlich die 7020HD mit der 2.Hardware generation.

der #87 2nd Stage ist für die neueren Boxen.

Ich weiss garnicht ob das NN2 4.0 schon für die neue Generation funktioniert.

Bin mir nicht sicher ob es immer noch so ist, aber den #87 gibts doch nur für OE1.6 images..

Kann es sein, das es für die neue Generation der 7020HD noch kein OE2 gibt mit #87

Welches Image haste denn von DMM genommen ?

aber dazu müsste sich mal wer anders äusssern.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Das mit den Loadern ist vollkommen egal ......

Auf Boxen der ersten Generation kann man sowohl das Newnigma2 Release via unstable verwenden.
      Auf Boxen der zweiten Generation das Newnigma2 unstable.
    • Hi,
      und zum Flashen benutze Opera, damit funzt das auf jedenfall!! :]
      Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
      Gruß goetzy200!! :denk:

DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB

• Mit eurem o1.6 image null Probleme. Alles so wie es sein soll.aber sobald ich ein o2.0 nehme, nur Probleme.Glaub wirklich schon das ich eine neue Revision der 7020hd habe, weiss einer wie ich das erkennen kann? Kann es wirklich sein,das da die neuen iImages nicht gehen?

Bleibe erstmal bei euren 3'3'2 image und überlege mir als zweibox neben meiner 8000er anstatt der 7020hd wieder eine 800se zu holen.

habe noch nie solche probleme mit einer box gehabt!

Gruß

Frog 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frog7 ()

• Original von jabba76
      Original von Panzer666
      Wie bekommt man heraus, ob man #86 oder #87 drauf hat?

Hallo ein mal beim einschalten der box auf den display schauen ?? muesste drauf stehen

mfg

Vielen lieben dank.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Panzer666 ()

• Ich noch mal, habe noch eine Frage dazu.

Heute ist meine 7020HD gekommen, beim starten wird mir #84 angezeigt, ich möchte jetzt halt ein unstable/4.0 drauf machen, muss ich jetzt erst den secondstage auf 86 updaten, oder wie gehe ich genau vor?

Oder reicht es einfach das aktuelle: newnigma2-unstable-dm7020hd-08_03_2013.nfi 08-Mar-2013 04:27

drauf zu flashen?

Und sollte die neue Festplatte, vorher eingebaut werden, oder erst nach dem ersten Flashen?

Sorry für die fragen.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Panzer666 ()