Remote control 4in1

• Remote control 4in1

Dieses Teil kann ich mit gutem Gewissen nicht weiterempfehlen.

Durch die Fähigkeit andere Fernbedienungen lernen zu können (im TV-Mode) behebt sie das Problem, dass man für den 5.1 Verstärker stets eine 2. Fernbedienung benötigt hat.
      So lassen sich im TV-Mode alle Tasten beliebig belegen und daraus resultierend mehrere Geräte Schalten und regeln.

Einzig Schade - es ist mir nicht gelungen und wahrscheinlich geht es auch nicht, dass man im TV-Mode die wichtigsten Dream-Funktionen programmiert. So muss ich bei der Lautstärke, wenn ich nicht AC3 downmix fahre, jedesmal auf TV switchen, die Lautstärke am JVC 5.1 Verstärker regeln und wieder auf Dream switchen, damit die restlichen Funktionen verfügbar sind (EPG Vorschau etc.)

Ein Fehler ist aber unverzeihlich
      Wie kann man bitte eine Fernbedienung schwarz designen? :mauer:
      Schon mal im dunklen Raum danach gesucht?
      Die Tasten sind im dunklen nur tastbar - vielleicht daher der Name
      Da lobe ich mir die alte FB der DM800

Es ist ein Schwachsinn hier "trendy" zu sein!

Gesamturteil: 4 Sterne
      Bilder
      • Dreambox-Remotecontrol-4in1.png

1,33 MB, 638×2.314, 1.184 mal angesehen
      Regards hucky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hucky1 ()

• Kleine Hilfe ?! :D
      ----------------

Die OK/Taste und die DREAM/Steuerungs/Taste für ca. 3 Sekunden gedrückt halten, bis sie 3 mal blinkt.Dann kann man eine der Ziffern 0-9 drücken - die Ziffer steht für die Anzahl der Sekunden, wie lange der Schriftzug leuchten soll ! ( 0 ist die Beleuchtung deaktiviert)
    • Original von wernerr
      Wie kann man bitte eine Fernbedienung schwarz designen? Schon mal im dunklen Raum danach gesucht?

Deine erste Dreambox/Fernbedienung ! :D

äh - die ..... 23. ? 8)
      seit der DM800se wird's immer dunkler ;)

Ich habe das Teil jetzt aus zwei Gründen wieder zurückgegeben.
      1. Das Ding ist schwarz in schwarz und die Tasten sind nur fühlbar >> auswendig lernen wo welche Tasten sind. Dafür bin ich zu alt ;)
      2. Stromfresser - die Tasten muss man beleuchten - sind ja schwarz.

Schade, weil von der Funktion her war's ein geiles Teil :)
      Regards hucky
    • Die OK/Taste und die DREAM/Steuerungs/Taste für ca. 3 Sekunden gedrückt halten, bis sie 3 mal blinkt.

Ich habe es noch schneller gelöst um es zu deaktivieren, einfach die Batterien kurz raus. 8)
      Dreambox 7020 HD, 2x DVB-C/T Tuner, HD 3.0 TB WD AV-GP, KD G09, Sky D02
      Karatelight 16 v. 0.7, Newnigma2 Stable 4.11 OE2.0
    • Original von wernerr
      Kleine Hilfe ?! :D
      ----------------

Die OK/Taste und die DREAM/Steuerungs/Taste für ca. 3 Sekunden gedrückt halten, bis sie 3 mal blinkt.Dann kann man eine der Ziffern 0-9 drücken - die Ziffer steht für die Anzahl der Sekunden, wie lange der Schriftzug leuchten soll ! ( 0 ist die Beleuchtung deaktiviert)

Hallo

ich habe das mal probiert. Taste "Dream"+"OK" zusammen gedrückt, aber nichts blinkt 3x ...?(
      Gruß Rabevater

Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD