zugriff von dreambox 7020hd auf PC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• zugriff von dreambox 7020hd auf PC

guten tag

wollte gerne von meine dreambox 7020HD auf meinen PC zugreifen

habe Windows 7 drauf

mein PC wird auch im netzwerkbrowser anezeigt, aber mehr auch nicht, keine freigaben nix.

die fritzbox (NAS) wird angezeigt mit der freigabe.

muß ich eine passwort vergeben ? wenn ja, wo muß ich das angeben (is es das kennwort von dem Benutzerkonto)

danke schon mal für die hilfe
    • Hallo hitman43,
      wollte dasselbe machen, zwar per DLAN, aber nach einem Telefonat mit der Hotline von Dream, sagte man mir, nach einem Rückruf, dass das nicht klappt, da hat Win 7 was dagegen.
      Sein Rat war einen NAS Server einzubinden.
      gruß
      fan11
      PS: ich hab es gefühlte 1000x probiert mit allen möglichen Wegen (mit Passwort, ohne Passwort, Sambaserver.....), dachte schon das ich zu dumm bin.
      gruß
      fan11
    • wollte dasselbe machen, zwar per DLAN, aber nach einem Telefonat mit der Hotline von Dream, sagte man mir, nach einem Rückruf, dass das nicht klappt, da hat Win 7 was dagegen.

Keine Ahnung was der erzählt hat aber ich habe hier einen Win7 Rechner und kann ohne Probleme auf einen Share von diesem zugreifen.

Grüße
    • Original von Schnello
      wollte dasselbe machen, zwar per DLAN, aber nach einem Telefonat mit der Hotline von Dream, sagte man mir, nach einem Rückruf, dass das nicht klappt, da hat Win 7 was dagegen.

Keine Ahnung was der erzählt hat aber ich habe hier einen Win7 Rechner und kann ohne Probleme auf einen Share von diesem zugreifen.

Grüße

Hast du den ein Passwort vergeben ? Wenn ja wo vergibt man es .
    • Hallo,
      DLAN Streaming von PC auf die Dream klappt.
      Kann auf die Filme am PC zugreifen und über den Media Playerder Dreambox abspielen und auf dem Plasma wiedergeben.
      Aber das hat der Sohn eines Freundes für mich bewerkstelligt.