kann nicht einloggen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kann nicht einloggen

      Hallo alle,
      ich hoffe dies ist keine allzu dumme Frage:
      Ich kann mich nicht in die dreambox einloggen! ftp mit standard username root und password dreambox funktioniert. Will ich dann ssh machen meint die box: Permission denied, try again. Ich habe mich schon lange nicht mehr eingeloggt, kann mich aber schwach erinnern telnet benutzt zu haben weil ssh nicht ging und dort habe ich *kein* password eingeben muessen. inzwischen bin ich von XP auf Win7 umgestiegen und hier gibt es kein telnet. ssh habe ich weil ich mingw installiert habe aber ohne telnet.

      Habt ihr ne ahnung was los ist? ssh antwortet, also laeuft sshd auf der box. andere idee?
    • Habe gerade herausgefunden, dass man telnet in Win7 "einschalten" kann. Jetzt kann ich mich wieder *ohne* password einloggen. ssh funzt immer noch nicht. unbefriedigend, aber ich kann damit leben.
    • Danke fuer den Tip. Habe das laue gefuehl passwd mal vor laanger zeit probiert zu haben. bin aber nicht mehr sicher. Habe schon lange (wohl ca. 2 jahre) nicht mehr an meiner Dreambox rumprobiert. Wollte videodb ausprobieren bin aber vom hundertsten ins tausendse gekommen.