Plötzlich gar keine Untertitel mehr...

    • Plötzlich gar keine Untertitel mehr...

      Hallo,

      immer schon hab ich alle meine Filme gerne mit Untertiteln geschaut. Sowohl in MKV integrierte als auch nachträglich als SRT zur Datei gelegte Subs gingen immer problemlos.

      Jetzt bin ich aquf OE2 und unstable 4 umgestiegen und merke jetzt, dass ich keine Subs mehr angezeigt bekommen. Kann alles auswählen, aber sie werden nicht angezeigt.

      Habe das videoDB plugin installiert und verwalte damit meine Filme. Aber auch da geht nichts mehr mit den Untertiteln. Die Sache ist aber, dass es nichts mit dem Umstieg auf oe2 zu tun haben kann, da es anfangs ging. Ob mit oder ohne OE2, ob mit oder ohne VideoDB, alles ging anfangs und jetzt plötzlich bekomme ich keine Subs mehr auf den Bildschirm...

      Gibts da irgendwo eine globale einstellung, die ich evtl. kaputt gemacht habe? Wie geht man da ran?

      danke,
      MArqus
    • RE: Plötzlich gar keine Untertitel mehr...

      das ist neu, wg. den Troubles von manchen mkv's mit subs. Bei Problemen kann man die subs nun ganz ausschalten

      Menü - Einstellungen - System - Anpassen --> Experte
      Untertitel Unterstützung für Multimedia-Dateien abschalten ja/nein

      Also mal die Einstellung mit "ja" testen.
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • Hi,

      ok, die ganze Untertitel Geschichte ist bei der Dream einfach nicht perfekt gelöst. Egal, komme jetzt irgendwie zurecht, auch wenn es wirklich unkomfortabel ist. Was mich jetzt am meisten stört ist der schwarze Kasten um den Untertitel herum, seit der Beta4 ist das so.

      Kann man das ändern?

      danke,
      M
    • Original von marqus
      Hi,

      ok, die ganze Untertitel Geschichte ist bei der Dream einfach nicht perfekt gelöst. Egal, komme jetzt irgendwie zurecht, auch wenn es wirklich unkomfortabel ist. Was mich jetzt am meisten stört ist der schwarze Kasten um den Untertitel herum, seit der Beta4 ist das so.

      Kann man das ändern?


      Schonmal in die Einstellungen geschaut, das kann man doch umstellen. :P
    • Die Taste für die Untertitel im Image ist sowieso für die Katz! Meine .ts Dateien besitzen Untertitel und kein einziger davon wird im Newnigma angezeigt. Verstehe auch nicht weshalb das nicht verbessert wird, obwohl das Problem schon sehr, sehr lange bekannt ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anatomie ()

    • Vor allem möchte ich mich mal bei den Personen herzlich bedanken, die herausgefunden haben,
      dass die Untertitel Funktion dafür verantwortlich war, dass sehr viele Filme im MKV Format, die Dreambox nach einigen Minuten zum Absturz gebracht haben.
      Das war ein wirklich unglaublich lästiger Fehler, der die Dreambox als Medienplayer gleich für mehr als ein Jahr unbrauchbar gemacht hat.

      Die Untertitelfunktion ist natürlich auch wichtig, und ich hoffe das beides bald richtig funktionieren wird.

      Ich verwende neuerdings zusätzlich zu meiner Dream 8000 auch eine VU+Solo2, bei der weder das eine noch das andere Problem auftritt.