Ist bei mir auch so,kann das file nur auf Festplatte anlegen,keine andere Auswahl möglich.
hat einer ne Idee.grobusch
hat einer ne Idee.grobusch
Original von Joey
Der Swap-Manager lässt mir hier leider nicht die Wahl, wo das Swapfile angelegt werden soll und möchte dafür nur die Festplatte nutzen und nicht den eingehängten, funktionierenden, in ext4 formatierten USB Stick. Softwarestand ist 24.02.
Original von nixkoenner
ist der stick gemountet ?
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Joey ()
Original von Joey
Original von nixkoenner
ist der stick gemountet ?
Ja, ist gemountet und für Picons in Verwendung.
Nach dem manuellen Erstellen und Aktivieren eines Swapfiles (auf dem Stick, Swapfile funktioniert und wird auch verwendet) wird das Swapfile vom Plugin erkannt und ich kann es darüber auch deaktiveren. Danach wird mir dann aber wieder nur die Festplatte angeboten und die Erstellung eines Swapfiles auf dem Stick per Plugin ist nicht möglich.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ultra-S ()
Original von nixkoenner
er legt ein file in der grösse an, formtiert das als swap und mountet es an der partion wird nichts verändert
Original von Nase98
Bedeutet dass meine ext4 Partion so bleibt dort eine Datei für SWAP erstellt wird..
Original von Nase98
nur wie kann man eine Datei formatieren?
Original von nixkoenner
usb = currentLine.find("/media/usb")
cf = currentLine.find("/media/cf")
hdd = currentLine.find("/media/hdd")
hmmm tjo ich such nach den mountpoints
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MichelSIG ()
Originally posted by Nase98
so Installation hat geklappt, er hat ein swapfile nach /media/usb/swapfile angelegt, obwohl der stick unter /media/usb/corsair gemountet ist...
Allerdings kann ich dieses swapfile nicht aktivieren, es kommt keinerlei reaktion darauf im Menü. Im Prinzip das gleich wie bereits bei hmich ein paar Posts oben drüber