Aufnahmen ruckeln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aufnahmen ruckeln

Ich nehme mit der DM500HD (NN 3.2.2) per Netzwerk auf eine Samba-Freigabe von meinem Linux-Server auf.
      Spielt man die (HD-)Aufnahmen ab, hängt alle 10-20 Sekunden kurz das Bild, der Ton stottert, ...
      Sehe ich mir die Aufnahme am PC an, ist alles Ok. Also treten die Fehler wohl erst beim Abspielen auf. Andererseits kann ich MKV-Files mit hoher Bitrate problemlos übers Netz mit der DreamBox abspielen.
      Kann ich das irgendwie verbessern?
    • RE: Aufnahmen ruckeln

Wie ist die Box mit dem Server verbunden (LAN, WLAN, DLAN ...) Die moutparameter wären interessant, vielleicht kann man da noch was optimieren (rsize,wsize etc.)

Aber wenn du einen Linux Server hast,warum mountest du nicht per nfs? nfs ist zwischen zwei Linuxsystemen um einiges performanter - zudem kann man ja auch die shares per samba und nfs freigeben ...
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

• Es ist ein Gigabit-LAN, wobei die DreamBox glaube ich nur 10/100MBit/s kann.
      NFS habe ich auch schon gehabt, mit den selben Problemen.
      Der Server wurde erst von einem sparsamen AMD Geode zum Core2Duo getauscht, damit hatte ich gehofft endlich Ruhe zu haben. CPU-Last sowohl auf der DreamBox wie auch auf dem Server kaum der Rede wert.

Mountparameter:

Quellcode

1. //192.168.0.250/homes on /media/net/hd type cifs (rw,mand,unc=\192.168.0.250\homes,username=dreambox,rsize=8192,wsize=8192)

Ich wollte eigentlich nicht noch eine zusätzliche Platte an die DreamBox hängen.