Probleme mit Automount

• Probleme mit Automount

Hallo Leute,

Ich hab seit einiger Zeit ein problem mit der Automount-Funktion, und zwar möchte ich Windows-Freigaben Mounten. 5 an der Zahl. Jede Freigabe liegt am selben Rechner, welcher tag und nacht läuft.

Wenn ich jetzt die Box starte, passiert es aber meistens, dass keine gemounted wird, oder manchmal nur eine, oder zwei, aber nie alle.
      Ich muss dan unter den Netzwerkeinstellungen hingehn, eine Freigabe aktualisieren (indem ich NICHTS ändere) --> OK --> kurze Wartezeit dass die Freigabe aktualisiert wird, und dann sind alle eingehängt.

Wieso funktioniert das nicht gleich von begin an?

greez
    • Hier die Screens. Bring von der Box leider keinen größeren hin.

automount eintrag der gezeigten Freigabe:

Quellcode

1. <cifs>
      2. <mount>
      3. <active>True</active>
      4. <hdd_replacement>False</hdd_replacement>
      5. <ip>192.168.2.254</ip>
      6. <sharename>Manuel-Filme</sharename>
      7. <sharedir>Manuel-Filme</sharedir>
      8. <options>ro</options>
      9. <username>dreambox</username>
      10. <password>*censored*</password>
      11. </mount>
      12. </cifs>
      Alles anzeigen
      Bilder
      • grab.jpg

40,2 kB, 720×405, 689 mal angesehen
      • 20130227_153235_Server.png

63,38 kB, 1.064×775, 642 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Typhoon ()

• Also ich kann grade deine automount einträge nicht zuordnen zu automount einträgen wie ich sie unter OE2 kenne. Für mich sieht das so aus wie ein normale Netwerkfreigabe.

So würde aus meiner Sicht die auto.network ausehen nur halt für CIFS Shares.

NAS-Aufnahmen -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 ip_vom_nas:/Dreambox

Findet sich eine Datei mit auto.**** unter /etc/ ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnello ()

• Die Dateien liegen dort, in der auto.network steht aber bis auf kommentare dass ich in dem File Manuell nichts ändern soll, nichts drinnen.
      Meine Freigaben werden von der box in /etc/enigma2/automounts.xml abgelegt.

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Typhoon ()

• Original von Typhoon
      Die Dateien liegen dort, in der auto.network steht aber bis auf kommentare dass ich in dem File Manuell nichts ändern soll, nichts drinnen.
      Meine Freigaben werden von der box in /etc/enigma2/automounts.xml abgelegt.

lg

Dann würde ich die Freigaben löschen und diese in die auto.network eintragen mit einem UNIX fähigen Editor oder per vi.

Wie eine CIFS Freigabe auszusehen hat findest du hier:
      wiki.blue-panel.com/index.php/Auto.network

Die Freigaben solltest du dann unter /media/net/... finden.

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schnello ()