Skyrecorder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Abend allerseits.Vor ab an die Macher hier im Forum echt Hut ab Respekt!!!
      Hab nur paar Schwierigkeiten mit dem Plugin.
      Das äußert sich so das das Plugin alles aufnehmen tut und ich weiss nicht was ich da umstellen muss um z.b nur Sky Film und Aktion alle Neuigkeiten haben möchte.
      Wie kann man das einstellen das man gezielt nur neu Erscheinung auf genommen bekommt von z.b die beiden Sendern.
      Zur Zeit bekomme ich allen dreck aufgenommen!
      Vielen Dank im voraus!!!




      MFG
    • 1. Einstellungen vornehmen - Menü-Taste
      ---------------------------------------------------
      Plugin öffnen, dann mit der Menü-Taste das Einstellmenü aufrufen.

      Grün
      Speichern der vorgenommenen Einstellungen! (zurück zum Hauptscreen) Die Einstellungen sind (hoffentlich) selbsterklärend.

      Rot
      Leert die Datenbank und entfernt alle bisherigen Timereinträge.

      Gelb
      Listenübersicht aller Timer. Diese Liste dient auch dazu doppelte Timer zu vermeiden. Das Plugin prüft, ob schon einmal eine Sendung mit gleichem Namen, gleicher Beschreibung, auf dem gleichen Sender und mit gleichem Genre aufgenommen wurde.

      Blau
      Hinzufügen aller automatischen Timer
      EPG/Info-Taste: Sofortiges Anstoßen der Timersuche unter Berücksichtigung der zuvor im Hauptscreen eingestellten Sender und Filter.
      ???????
      Allgemein: Senderliste
      Anpassen der Sender an das gebuchte Sky-Abo per OK-Taste (off/on).

      Allgemein: Genreliste
      Mit der OK-Taste kann das Genre von Sendungen abgewählt werden (Minuszeichen), Sendungen mit deaktivierten Genres werden bei automatischen Timereinträgen ausgelassen, wenn die Sendung nicht NEU ist, oder der Titel nicht in der Whitelist eingetragen wurde. Mit der Links- oder Rechtstaste kann die Genre-Zuordnung zu "Film, Serie, Dokumentation, Sport, Sky Select oder Sonstige" verändert werden. Aufgenommene Sendungen werden automatisch in die vom Plugin angelegten gleichnamigen Ordner gespeichert. (media/hdd/movie/SkyRecorder/...(Unterordner)

      ------------------------------------------------
      2. Tastenfunktionen des Hauptscreens
      ------------------------------------------------
      Rote Taste - Blacklist
      Anlegen einer persönlichen Ausschluss-Wörterliste (Hinzufügen). Wenn im Titel der Sky- Neuerscheinungen ein Wort dieser Skip-Liste vorhanden ist, wird die Sendung vom Plugin ignoriert, also gar nicht erst angezeigt. Es ist möglich, die einzelnen Einträge per OK-Taste zu deaktivieren (Minuszeichen) bzw. zu aktivieren (Pluszeichen) oder per roter Taste gänzlich zu löschen.

      Grüne Taste – Whitelist
      Mit der Ok-Taste ('+/-' = 'an/aus') kann der jeweilige Eintrag aktiviert/deaktiviert werden. D.h. eine Sendung mit
      diesem Titel wird automatisch aufgenommen, egal ob in der Blacklist vorhanden, das Genre nicht ausgewählt, oder
      die Sendung nicht NEU ist.

      Gelbe Taste – Schaltet im Hauptscreen zwischen Neuerscheinungen und kompletter Liste um. (komplette TV-Guide Daten sind evtl. erst vorhanden, wenn in den Einstellungen "nur Neuerscheinungen suchen" auf "nein" gestellt wurde, vor dem letzten Datenbankupdate)

      Blau Taste – Archiv
      Wiedergabe von fertigen Aufnahmen (grüne Taste-Film ab!).
      Außerdem ist eine Auswahl der Aufnahmen über die Filterfunktion der Kategorien (Genre) per Rechts- Taste möglich.

      -------------------------------------------------------------------
      Kurzübersicht der belegten Tasten und deren Funktionen
      -------------------------------------------------------------------
      1. Sendungen bzw. Hauptliste
      (rot) - Blacklist/Ignorierliste (Skipword-Liste) aufrufen
      (grün) - Whitelist
      (gelb) - Ansicht wechseln zwischen Neuersscheinungen oder komplette Liste (Wenn Daten vorhanden sind)
      (blau) - Archiv bzw. fertige Aufnahmen anzeigen und abspielen
      (Ok) - Sendetermine für den ausgewählten Eintrag anzeigen
      (0) - Eine Sendung deaktivieren bzw. aktivieren. Für deaktivierte Sendungen werden keine Timer hinzugefügt.
      (2) - Ausgewählten Titel/Sendung zur Whitelist hinzufügen. Wird in jedem Fall aufgenommen.
      (5) - Bild neu laden für ausgewählten Eintrag.
      [8] - Deaktivierten Eintrag oder abgeschlossene Aufnahme aus der Liste entfernen
      (7 bzw. 9) - Sortierung der Liste ändern.
      (< bzw. >) - Kategoriegruppe wechseln, deren Einträge in der Liste angezeigt werden soll.
      (Zahl vor Neu) - Anzeige der Anzahl der Sendetermine
      (menu) - Einstellungen aufrufen

      2. Senderliste
      (Ok) - Einen Sender aktivieren bzw. deaktivieren. Deaktivierte Sender werden in der Sendungsliste/Hauptliste ausgeblendet.
      (grün) - Sender-Umschlüsselungsseite aufrufen.

      3. Sender umschlüsseln
      (Ok) - Listeneintrag bearbeiten. Hier wird der Name des Senders, wie er im Bouquet der STB benannt ist, eingetragen.
      (rot) - Senderliste löschen. Wird bei einem Datenbankupdate wieder neu erstellt.
      (grün) - Eintrag löschen. Wird bei einem Datenbankupdate wieder neu erstellt, wenn vorhanden im Sky-TV-Guide.

      4. Kategorieliste (Genre)
      (Ok) - Genre an- bzw. abwählen. Sendungen mit deaktiverten Genres werden in der Sendungsliste/Hauptliste ausgeblendet.
      (rechts/links) - Genre zu einer Gruppe zuordnen.
      ??
      5. Ignorierliste (Blacklist)
      (grün) - Wort oder Towrtteil hinzufügen.
      (rot) - Eintrag entfernen
      (Ok) - Eintrag aktivieren, bzw. deaktivieren. Ist ein Skipwort aktiviert und befindet sich als Wortteil im Titel einer Sendung, wird diese Sendung ignoriert. Sie wird dann auch in der Sendungsliste/Hauptliste ausgeblendet.

      6. Archiv
      (Ok)/(grün) - Eintrag abspielen.
      (rot) - Zurück zur Hauptliste
      [< | >] - Zwischen Aufnahmeliste und Genreliste navigieren.

      7. Sendetermine
      (Ok) - Timer setzen bzw. löschen

      8. Einstellungen
      (rot) - Datenbank aufräumen bzw. komplett leeren. D.h. alle Daten des TV-Guides aus der Datenbank entfernen.
      (grün) - Änderungen an den Einstellungen speichern.
      (blau) - Für alle Sendungen der Sendungsliste/Hauptliste einen Timereintrag erstellen. Das ist die gleiche Funktion, wie automatische Timer hinzufügen. Nützlich, wenn man keine Automation nutzen möchte.
      (gelb) - Eine Liste der Sendungen anzeigen, die im Laufe der Zeit als Timer gesetzt wurden. Wichtig! Diese Liste dient auch dazu doppelte Timer zu vermeiden. Das Plugin prüft, ob schon einmal eine Sendung mit gleichem Namen, gleicher Beschreibung, auf dem gleichen Sender und mit gleichen Genre aufgenommen wurde. Diese Liste lässt sich in den Einstellungen auch komplett zurücksetzen, wenn benötigt.
      (menu) - Logdatei neu laden.
      (EPG/Info) - Datenbank manuell aktualisieren.

      9. Whitelist
      (grün) - Eintrag bzw. Titelname bearbeiten
      (rot) - Eintrag entfernen
      (Ok) - Eintrag aktivieren, bzw. deaktivieren.

      -------------------------------------------
      Zusatzfunktionen im Hauptscreen
      -------------------------------------------
      Taste "0" - Einträge können mit "0" (Null) auf Hidden gesetzt. Timereinträge werden nach Bedarf entfernt.
      Taste "2" - Eintrag zur Whitelist hinzufügen.
      Taste "5" - Im Hauptscreen kann ein fehlendes oder falsches Cover neu geladen werden.
      Taste "8" - Einträge die auf "Hidden" (grau) stehen oder fertig sind (blau), können mit der Taste "8" aus der Datenbank gelöscht werden.
      Taste "7" bzw. "9" - Sortierung der Liste umschalten
      Taste "<" bzw. ">" - Kategoriegruppe wechseln, deren Einträge in der Liste angezeigt werden soll.

      ----------------------------------------------------------
      Farbbedeutungen der Neu-Buttons im Hauptscreen
      ----------------------------------------------------------
      Neu orange/rostrot: Sendung ist eine Neuerscheinung, wird aber nicht aufgenommen, weil der Ausstrahlungstermin außerhalb des im Menü eingestellten Aufnahmezeitraums liegt. Sendung kann manuell per OK als Aufnahme-Timer hinzugefügt werden.

      Neu rot: Sendung ist als Aufnahme-Timer hinzugefügt, OK zeigt den geplanten bzw. weitere Aufnahmetermine. Es können per OK manuell Veränderungen vorgenommen werden.

      Neu blau: Sendung ist bereits aufgenommen und befindet sich im Ordner SkyRecorder.

      Neu grün: Sendungstitel ist in Whitelist eingetragen und aktiviert.

      Neu grau: Sendung wurde zuvor mit Taste (0) (Null) deaktiviert. Für deaktivierte Sendungen werden keine Timer hinzugefügt. Der Status kann mit "Null" wieder rückgängig gemacht werden.

      ----------------------------------------------------------------------------------
      Eine Sendung von künftigen automatischen Timerdurchläufen ausschließen
      ----------------------------------------------------------------------------------
      A - Wenn der Titel einer Sendung in die Ignorierliste übernommen werden soll
      Falls eine Sendung (z.B. eine Serie) künftig ignoriert werden soll, muss der rote Aufnahmestatus (falls in rot angezeigt, ist ja abhängig vom Aufnahmefenster im Menü) auf Grün bzw. Rostrot gesetzt werden, dadurch wird der Aufnahmetimer gelöscht. Danach dann die Sendung per Taste 0 auf Grau setzen. Damit diese Sendung künftig immer ignoriert wird jetzt die Taste Rot (Blacklist) betätigen. Der Sendetitel wird jetzt in der Blacklist angezeigt. Abschließend per OK die Sendung auf Plus setzen und damit von künftigen Timerdurchläufen ausschließen.

      B - Jederzeit ist im Hauptscreen des Plugins per Taste Rot (Blacklist) das manuelle eintragen von auszuschließenden Begriffen - Titeln, einzelnen Wörtern etc. in der aufgerufenen Ignorierliste durch "Hinzufügen" möglich.

      -----------------------------------------------
      Kurz-Anleitung für Fortgeschrittene
      -----------------------------------------------
      Starte das Plugin und wähle in den Einstellungen ("menu"-Taste) Deine Sender aus. In der Senderliste kannst Du auch gleich mit "Grün" prüfen, ob die Sender in Deiner Favoritenliste gefunden wurden. Danach noch die Kategorien/Genreliste auswählen. In den Einstellungen noch ein paar Werte Deinen Wünschen nach anpassen und die EPG/Info Taste für ein manuelles Datenbankupdate drücken. Danach solltest Du Sendungen in der Hauptliste vorfinden
    • hi leute!

      hab meine dreambox 8000 auf das neueste 4.0.9 neu instaliert. sky rec. rennt soweit filme und db sind auf der nas abgespeichert hat nis jetzt auch immer funktioniert!
      doch wenn ich nun eine sending manuel hinzufügen möchte kommt immer Fehler ! Could not add timer!!!


      jemand eine info dazu
    • stoneii schrieb:

      hi leute!

      hab meine dreambox 8000 auf das neueste 4.0.9 neu instaliert. sky rec. rennt soweit filme und db sind auf der nas abgespeichert hat nis jetzt auch immer funktioniert!
      doch wenn ich nun eine sending manuel hinzufügen möchte kommt immer Fehler ! Could not add timer!!!


      jemand eine info dazu


      warscheinlich keinen freien Tuner mehr, also sind für die timer zeit schon andere aufnahmen gesetz neme ich mal an !
      Mfg Digi-Bit
    • kann es sein das es an der tv liste liegt? die wurde neu draufgespielt....

      Version hab ich 1.3.10 drauf

      zur Info die version enigma2-plugin-extensions-skyrecorder_1.6.1_all.ipk hat funktioniert



      lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stoneii ()

    • Hallo zusammen,

      habe mir Version 1.6.1 installiert. (Auf dem aktuellen unstable newenigma)
      Der Recorder soll bei mir im Grunde nur Neustarts von Sky Cinema aufnehmen.

      Wenn ich den Skyrecorder starte, kommt jedesmal der Hinweiß, dass ich einen Aufnahmepfad angeben soll. Dies habe ich aber direkt gemacht und ist auch gespeichert. Warum die Meldung dann immer?

      Bei mir stehen keine Sender im Hauptfenster. Habe schon alles versucht diese irgenwo hinzu zufügen, klappt aber nicht.
      Anleitung habe ich natürlich gelesen, aber verstehen tue ich es wohl doch nicht...

      Wer kann mir helfen

      Gruß kahuna
    • Das Plugin ist echt super
      Einzige Funktion die mir fehlt ist dass man ihm sagt bitte nur nach Neuen Filmen die z.B. zwischen 0 Uhr und 8 Uhr Morgens laufen!
      Oder kann man dass irgendwo einstellen? Möchte meine Box zur Prime Time selber nutzen zum TV schauen.
    • Kahuna73 schrieb:



      Bei mir stehen keine Sender im Hauptfenster. Habe schon alles versucht diese irgenwo hinzu zufügen, klappt aber nicht.
      Anleitung habe ich natürlich gelesen, aber verstehen tue ich es wohl doch nicht...

      Wer kann mir helfen

      Gruß kahuna


      Ja, drücke die Menü-Taste, um zu den Einstellungen zu gelangen, dann die Info-Taste. Dann wird die Datenbank aktualisiert. Danach sollte die Sendeliste gefüllt sein.