Tonspur verzögert; bei VLC nicht

• Tonspur verzögert; bei VLC nicht

Hallo,

Ich hab hier 16 mkv Files, bei der die Englische Tonspur (die Deutsche ist nicht betroffen) sich immer mehr verzögert und überhaupt nicht mehr mit dem Bild synchron ist.

Ich hab dann mal die Files mit dem Computer (VLC Player) abgespielt, der ist von dem Problem nicht betroffen.

weiß jemand ein Tipp oder sonstiges?

lg
    • schalt mal vorm abspielen AC3 Downmix aus und start dann nochmal die filme
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hallo Leute,

Es gibt Neuigkeiten zu diesem Thema, welcher den Bug behebt, allerdings brauch ich dazu noch ein wenig eure Hilfe.
      Ich hab nämlich letzten Freitag (leider ist ein ähnlicher Post zu diesem hier, wegen dem Backuprestore verloren gegangen) an meiner Dreambox herumgespielt. Dabei habe ich ausversehen ein altes Image auf meine DM8000 geflashed - und jetzt kommts - vom Juli 2010. (Gemini 2 5.1)
      Bevor ich jedoch gleich wieder anzufangen versuchte mein Backup einzuspielen, hab ich interesse halbe mal genau das File gestartet, welches Probleme macht. Zu meinen entsetzen, oder auch Freude, spielte meine Box das File problemlos ab.

Ich hab daraufhin den ganzen Freitag Nachmittag damit verbracht sehr viele andere Images auszuprobieren und folgendes kam dabei raus:

Original (09/2013): funktioniert nicht
      Newnigma (09/2013): funktioniert nicht
      Merlin (09/2013): funktioniert nicht
      OoZoon (09/2013): funktioniert nicht
      OpenPli (09/2013): funktioniert nicht
      Gemini2 (07/2010) funktioniert

Vielleicht kann mir jemand sagen, welche Datei für das Audiodecoding verantwortlich ist, um testweise diese Datei in mein jetziges Image einzufügen.
      Ich würde die Videodatei auch gerne hier hochstellen, um zu sehen obs bei anderen Boxen vlt funktioniert, aber ich glaube eine bekannte Serie hier reinzustellen würde nicht so gut ankommen^^

lg
      Typhoon

Im Anhang noch die Infos zur VideoDatei
      Bilder
      • Unbenannt-1.png

50,25 kB, 616×573, 173 mal angesehen