Dolby Digital

• Dolby Digital

habe auf meiner Dream8000 das aktuelle Newnigma2 unstable Image drauf.Lasse alles über den optischen Eingang mit meiner Teufel Anlage laufen.
      Leider kann ich die HD+ Kanäle nicht im DolbyDigital empfangen, die rechtlichen gehen ohne Probleme. Hatte unter Einstellungen im Vorfeld AC3 Standartmäßig auf nein und Downmix auf ja. Habe dann mal gegoogelt und geleseen, dass die Einstellungen bei Standartmäßig auf ja sein müssen und Downmix auf nein. Habe neu gebootet aber es hat sich nichts geändert.

Wenn ich die gelbe Taste drücke steht bei ZDF HD AC3 Dolby Digital 2.0 aktiviert

gehe ich auf RTL HD oder einen anderen privaten Sender steht dort AC3 German aktiviert.
    • Die HD+ Kanäle haben nur eine German AC3 Tonspur, was anderes wird nicht gesendet !

Sprich das German AC3 ist schon das richtige Dolby Digital 2.0 / 5.1 je nach dem was die sender ausstrahlen.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."