Netzwerk Geschwinidkeit -> Daten auf HD kopieren langsam !!

    • Netzwerk Geschwinidkeit -> Daten auf HD kopieren langsam !!

      Hallo zusammen ..

      Ich möchte nicht immer meine Festplatte von der DB abklemmen und diese per FTP "füttern".

      Dies funktioniert tadellos nur die Daten Geschwindigkeit ist bei max. 2400Kb/sec (max. real) nicht gerade hoch!

      Ist dies Normal?


      zB. bei einer FritzBox habe ich das gleiche Problem, dies liegt nun mal an der AVM Hardware - wenn man einen USB Datenträger an dieser an schlisst - kann der Router nicht mehr. Meine nur das eine DB doch mehr Geschwindigkeit können muss?!?!

      Natürlich kann ich die USB3.0 Platte auch direkt an den Rechner klemmen - ist mir für kleine Files nur manchmal zu mühsam! ;/


      mfg
    • Aus dem anderen Thread weiss man ja das du dLAN benutzt mit 500Mbit adapter...
      die dLAN bremsen extrem, das kann an alten stromleitungen oder zu langem weg liegen.

      ich kopier über WLAN auf und von der dreambox auf mein Notebook mit 8,6 MB/S
      mehr gibt meine Notebook Wlan Karte nicht her.


      An deiner stelle würde ich es mal mit einem Kabel testen. Um den Fehler ein zu grenzen.


      Ich kann dir nur aus erfahrung sagen, das ich meine 50MBit Leitung auch erst über DLAN hatte, und immer nur so auf max. 16-19 Mbit gekommen bin, trotz Neubau, als Stromleitungen waren nicht älter als 2 Jahre.

      Dann Netzwerkkabel verlegt und schwubbs..... fullspeed.

      die dLAN adapter speed angabe ist immer nur ein theoretischer wert.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • ...

      Also wenn ich Daten vom Rechner zum Rechner schicke habe ich kein Problem mit dem DLan. Nur wenn ich Daten auf die Dreambox schicken möchte bekomme ich nicht mehr als 2000Kb/s ..

      Also kann es an dem DLan nicht liegen.
      FTP mäßig nehme ich Total Commander und connecte mich direkt auf die Dreambox. Die Festplatte ist per USB angeschlossen.

      Hänge ich die Dreambox direkt an den Router (Fritzbox 7330SL) bekomme ich knapp 2900KB/s hin...

      Auch nicht viel schneller!! ;(
    • Soo..

      habe mich jetzt mal schlau gemacht:

      Es scheint das "Total Commander" mit solchen Sachen Probleme hat.
      Habe mit Firefox per FTP auf die Dreambox zu gegriffen und hatte Down ca 8-9MB/s

      Das sieht schon mal ganz anders aus ;D

      Und ja habe die NTFS Formatiert. Ist für mich Persönlich am Komfortabelsten. Werde später ein anderes FTP Tool testen und hoffen, dass es damit besser geht.

      Infos folgen!!

      Noch neben bei: Die DLan (PowerLan) von Devolo 500MBits mit 3-Switch intern kann ich nur entfehlen. Etwas teuer scheinen konstant von

      Notebook Wlan 150Mbits -> auf PC 1GBit = 12MB/s (!)

      Daher kann ich die ganzen Probleme nicht ganz nach vollziehen, die manche Leute haben. Denke das Kabel zu Kabel sogar mehr drin ist. Nur mein Notebook schafft leider nicht mehr ;/


      mfg
    • na jetzt bin ich baff!

      Hab ne 800se über wnce3001 an eine fritzbox 7170 angeschlossen. WPA2 mit G-Wlan und komme nur auf 450kb/s. Andere Netze stören nicht, signalstärke wird als gut angezeigt.

      hat jemand einen Tipp?