Hallöchen! Nach dem gestrigen Onlineupdate hatte ich folgendes Problem: Nach dem Update habe ich selbstverständlich einen Neustart gemacht. Heute Morgen bootete die Box ganz normal hoch, doch dann kam das Einstellungsmenü mit den geläufigen Punkten, als müsste ich komplett alles neu einrichten. Dieses Problem hatte ich schon ein paar mal. Woran kann dies liegen?
Problem nach online Update
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Das kann eigentlich nur sein wenn die /etc/enigma2/settings irgendwie abhanden kommt oder überschrieben wird...
Oder man nach dem ersten Start nach dem flashen Enigma2 nicht ordentlich neu startet. -
Wie kann das erstere denn sein, was du vermutest? Kann dies vorkommen oder eher nicht?
-
In der /etc/enigma2/settings müsste der Eintrag "config.misc.firstrun=true" stehen damit der Wizard startet und das geht nur wenn die Datei nicht vorhanden ist dann wird sie durch die default Settings ersetzt oder indem man sie mit dem Configsaver oder einem anderen Plugins wiederherstellt ..
Das ist aber sehr schlecht wenn der Wizard mehrfach startet dann wird die Liste der vorinstallierten Pakete neu erstellt und das sichern und wiederherstellen der Pluginliste via Configsaver funktioniert nicht mehr..
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0