IPKG error status Collected errors 18.03.

• IPKG error status Collected errors 18.03.

Hallo,
      Nach dem Update vom 18.03.2013 kommt bei jedem Versuch ein Plugin Online oder Offline zu installieren folgender Fehler:

IPKG error status Collected errors.

Auch nach dem kompletten flashen tritt der Fehler weiterhin auf.
      Image: newnigma2-unstable-dm8000-18_03_2013.ipk

Im Netz ist viel zu dem Fehler zu finden, aber leider keine Beschreibung, was er bedeutet und keine Lösung. Hat jemand einen Tipp für mich?

Bleibt beim flashen vielleicht eine defekte Konfigurationsdatei auf der Festplatte erhalten? Was genau bedeutet die Fehlermeldung?

Danke

Im Anhang: opkg update
      Verstehe nicht was die Fehlermeldung bedeutet. "Export" ist ein freigegebener Ordner auf meinem PC. Wer will dort einen Ordner "var" anlegen und was bedeutet der doppelte slash? //
      Bilder
      • txt.png

83,28 kB, 1.288×686, 1.423 mal angesehen
      2x DM920UHD 2x BCM45308x, 1x BCM45208, je 2x oder 4x Legacy, HDD WD10JFCX
      NN² unstable|Astra 19.2E über Spaun SMS 5803|TV PHILIPS 42PF9641d|TV Telefunken C55U320N4CW 3D UHD
      FB 7490+NETGEAR Switch GS108
      2x RCU-BT/IR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lomo ()

• Opkg ignoriere NFS = ja ?
      Opkg ignoriere CIFS = ja ?

Also wenn du auf der Netzwerkfreigabe Picons installieren möchtest dann musst du logischerweise auch dafür sorgen das sie von der Box aus beschreibbar ist.
    • Danke an MichelSIG und sparksofinsanity,

Ich habe mit dem heutigen Image noch mal neu installiert und nun auch diesen Zusammenhang verstanden. Für alle, die auf der Suche nach der Fehlermeldung "IPKG error status Collected Errors" sind, hier meine Zusammenfassung:

Ich hatte für den Picon-Download auf CF-Card eingestellt:
      blaue Taste > Newnigma Services > System Werkzeuge > Experten Einstellungen
      Opkg ignore USB/HDD nein (damit “Compact Flash” angezeigt wird)
      Opkg ignore NFS ja
      Opkg ignore CIFS ja

Dabei hatte ich auch NFS und CIFS auf nein gesetzt, wie sparksofinsanity auch sofort treffsicher bemerkt hat.

Da ich einen PC-Ordner über CIFS für die Dreambox-Wiedergabe freigegeben habe, Wollte das Update dort einen Ordner anlegen, was nicht funktionierte.

IPKG error status Collected errors
      scheint für alle Fehler im Zusammenhang mit der Plugin-Installation zu stehen.
      Störungen der Internetverbindung, nicht erfüllte Abhängigkeiten und andere Fehler.
      Genauere Informationen erhält man mit folgenden Telnet-Befehlen:
      opkg update
      opkg upgrade

Lomo
      2x DM920UHD 2x BCM45308x, 1x BCM45208, je 2x oder 4x Legacy, HDD WD10JFCX
      NN² unstable|Astra 19.2E über Spaun SMS 5803|TV PHILIPS 42PF9641d|TV Telefunken C55U320N4CW 3D UHD
      FB 7490+NETGEAR Switch GS108
      2x RCU-BT/IR