10,9 Mbit => Reicht das theoretisch für HD Straming

• 10,9 Mbit => Reicht das theoretisch für HD Straming

Hallo Leute,

folgendes Szenario:

DSL Anschluss FritzBox 7270 an dieser Box ein Pingulux mit Enigma 2 angeschlossen. (LAN)

Ein Stockwerk tiefer FritzBox 7170 an dieser box eine dm800se mit interner HDD. (LAN)

Die 7270 baut Internetverbindung auf, die 7170 kriegt das eingespeist über LAN1 (Cat 5e). Die 7170 ist als eigentlich nur wlan switch

Auf der dm800se habe ich samba laufen und freigabe funzt. Kann also vom Pingulux auf die HDD der Dream zugreifen, so weit, so gut.

Solange ich SD Material auf dem Pingulux aufnehme und anschaue ist alles fein. Aber HD kann man vergessen. Nur ruckeln :(

Was kann ich tun? Das halbe Haus neu zu verkabeln is leider nicht möglich...Laut Filezill gehen 10,9 Mib durch.

Danke
    • kabel legen oder dlan, wenn es selbe stromnetz ist.

HD filme haben eine bitrate von 4 bis 19 MBit je nach sender.
      also haben die aufgenommen filme selbe bitrate, dann wirds mit deinen
      10mbit natürlich zu eng.

ein stockwerk sollte normal nicht das problem sein, ausser es ist eine
      urallte stahlbeton decke. und du musst immer den dieekten luftweg
      rechnen, also könnten ja auch noch wände dazwischen sein.

alles ab 2wänden wird kritsch, vlt musste es noch mit einem repeater probier
      aber glaube icht das das noch was brongt.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Filezilla zeigt MB/s an.

10,9MB/s wären für ein 100MBit Netz sehr gut und in etwa das was die Dream maximal schafft.

Für HD-Streaming reicht das gut. Ich kann 3 Programme und noch eine Film von Festplatte problemlos streamen.
    • Original von Schnello
      Was kann ich tun? Das halbe Haus neu zu verkabeln is leider nicht möglich...Laut Filezill gehen 10,9 Mib durch.

File Zilla zeigt als Standard MiB an nicht Mib. Sicher das es 10.9Mib sind und nicht 10.9 MiB?

Grüße

Was ist den der Unterschied zwischen Mib und MiB?
    • Bit und Byte
      Wobei 1 Byte = 8 Bit sind

Das Netzwerk der Dream kann 100Mbit/s oder 12,5MB/s (gerechnet auf dem Papier)

Wenn Dir also Filezilla 10.9MiB/s anzeigt dann ist das schon das max was geht per Netzwerk.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnello ()

• Eigentlich nur der Pingu, da ich bei der Dream ja nicht übers Netzwerk streame. Die Platte is ja intern.

Aber Aufnahme von Pingu auf Dream HDD in HD ist ne Katastrophe und die Wiedergabe von HD von der Dream auf den Pingu (also das eigentliche Streaming) ist auch nur geruckle.
    • Wenn Du von der 7020HD zum PC streamst ruckelt es da auch?

Vielleicht ist die CPU des Pingu mit streamen übers Netzwerk überfordert.

Welche Übertragungsraten bei Filezilla hast Du wenn Du per ftp auf den Pingu zugreifst?