DM800HD PVR flashen: Fehler bei DreamUp und IE

    • DM800HD PVR flashen: Fehler bei DreamUp und IE

      Hallo zusammen

      Ich möchte meine alte DM800HD PVR neu flashen mit der neusten unstable Version. Dabei ergeben sich leider einige Probleme.

      1. Ich kann Dreamup nicht installieren. Sobald ich die neuste Version ausführen möchte kommt ein Fehlerfenster mit: "Error: can't find any COM ports - aborting!" Ich habe mich schlau gemacht und es scheint so, als ob meinem PC eine serielle Schnittstelle fehlt?

      2. Wenn ich die Dreambox über den Internet Explorer flashen möchte kommt auch eine Fehlermeldung, nämlich dass die Version ungültig sei und darum nicht geflasht werden konnte.

      Gibt es noch andere Möglichkeiten, meine DM800HD PVR zu flashen?
    • Ich flashe meine Boxen regelmässig und verwende dazu Crome.

      Wenn dein PC keine serielle Schnittstelle hat, was höchstwahrscheinlich der Fall ist, brauchst du ein Serial to USB Adapter und entsprechende Treiber.

      Aber bis du eine E2 Box Seriell flashen musst, musst du schon verdammt viel rumwüten.


      Nehme die Box mal komplett vom Strom

      Halte die Taste an der Front gedrückt und führe Strom zu. Die Box sollte nun in den Stoppmodus wechseln und dir eine IP ausgeben.

      Gebe diese nun im Browser ein.

      Achte drauf, dass du den aktuellsten secondstage loader 84 drauf hast. ansonsten kann der flash verweigert werden.
    • Erstmals vielen Dank für eure Antworten. Ich habe gerade gesehen, dass der Secondstageloader 72 drauf ist, der scheint mir ziemlich veraltet... :D

      Ich habe nun versucht per webflash den neuen 84er von der dream-multimedia Seite draufzuspielen, doch funktioniert leider nicht.

      Wie bringe ich den ssl84 auf die Box? Werde leider durch Google auch nicht wirklich schlau.
    • Der SSL wird genauso geflasht wie ein Image: dream-multimedia-tv.de/dm800-a…mware-ueber-einen-browser

      Um dir helfen zu können, müsstest du schon etwas detaillierter werden. "Funktioniert leider nicht" ist keine sehr aussagekräftige Fehlerbeschreibung. Gibt es eine Fehlermeldung, oder was genau passiert wenn du versuchst den SSL zu flashen und welchen Browser verwendest du?
    • RE: DM800HD PVR flashen: Fehler bei DreamUp und IE

      Moin zusammen,
      ich wollte jetzt eine Box von einem Kumpel flashen. Es ist eine 800 pvr.
      Nun habe ich den Secondstageloader 84 heruntergeladen und per IE geflasht.
      Danach wollte ich direkt 3.3.2 draufziehen. Es tat sich nichts, so dass ich die Box neu gestartet habe. Danach schreibt das Display Error noc CA found. Ich soll auf dm7020.com gehen. Das ist aber eine japanische Seite.
      Hilflos , ich bin.
      DM800PVR an Loewe 37 Modus
      DM7020HD an Loewe 47 Art
      DM800 mit NE2 3.3.2
    • Na dass muss aber eine gute Kopie sein. Sie sieht wirklich genau so aus wie meine 800PVR; auch dieser bunte Dream-Aufkleber auf dem Gehäuse und der Verpackung ist enthalten. Leider habe ich ja keinen Zugriff auf die Kiste sonst hätte ich sie über die Erweiterung abgeglichen.

      Ein Klon würde jedoch die Erklärung dafür sein, dass das "Flashen" nicht mal eben erledigt werden konnte.
      Bei meinen Boxen war das alles in Nullkommanichts erledigt. Überhaupt kein Problem den Secondstageloader zuerst aufzuspielen und im Anschluss die NE2-3.3.2 nachzulegen.

      Auf jeden Fall habe ich kapituliert und sie dem Verkäufer reingereicht. Er wolle sich mal dem Problem annehmen.

      Werde den Ausgang des Unternehmens mitteilen.
      DM800PVR an Loewe 37 Modus
      DM7020HD an Loewe 47 Art
      DM800 mit NE2 3.3.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LouZifer ()