PC Winamp Visualisierungen auf TV übertragen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PC Winamp Visualisierungen auf TV übertragen?

      Hi,

      gibt es eine Möglichkeit mein PC Desktop auf den TV zu übertragen? Ich möchte gerne auf meinem PC die Winamp Visualisierungen im Vollbild Modus abspielen und das gleiche auf meinen TV sehen und dabei Musik im Hintergrund laufen lassen. :saufen: 8)

      Bevor Ihr mir den Kopf abreist.....ich haben mindestens drei Stunden gegoogelt und in Beiträgen gelesen :denk: und hm.....habe eigentlich nichts gefunden. Über Lan Ethernet möchte ich die Verbindung herstellen.

      Und die Krönung:cool23: wäre dann mein Ambilight in Action zu sehen.

      Danke + Gruß
      Dreambox 7020 HD, 2x DVB-C/T Tuner, HD 3.0 TB WD AV-GP, KD G09, Sky D02
      Karatelight 16 v. 0.7, Newnigma2 Stable 4.11 OE2.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TaTuEe ()

    • Ich bin zwei Minuten zu spät zum Editieren gekommen um eventuell noch gerade rechtzeitig ;) hinzuzufügen " Lan Ethernet."
      Dreambox 7020 HD, 2x DVB-C/T Tuner, HD 3.0 TB WD AV-GP, KD G09, Sky D02
      Karatelight 16 v. 0.7, Newnigma2 Stable 4.11 OE2.0
    • Original von hmich
      Welches OS aufm PC ?


      Egal was, wenn ich es auch gegebenenfalls Virtualisieren kann, dann nehme ich auch Ubuntu :)

      Ich will es ja nicht immer haben, ab und zu mal (das hält auf Dauer keiner aus ;) .... mich würde das Ergebnis mit dem KL interessieren … das wäre wie Chillout 8)
      Dreambox 7020 HD, 2x DVB-C/T Tuner, HD 3.0 TB WD AV-GP, KD G09, Sky D02
      Karatelight 16 v. 0.7, Newnigma2 Stable 4.11 OE2.0
    • Normale Desktops haben heutzutage 1920x1080/1200 bei 32 Bit Farbtiefe
      Da dann 50 Hardcopys/s und die dann in Echtzeit(synchron zur Musik) per LAN übertragen schafft weder Dein PC noch Dein LAN.
    • Hi,
      nachdem ich mir das Wochenende youtube Videos angesehen habe und ich auf diversen anderen Seiten unterwegs gewesen bin, habe ich es tatsächlich hinbekommen …. Es funktioniert, und das nicht schlecht … hier und da mit den Werten experimentieren und dann sollte man ein flüssiges Bild hinbekommen.

      @sparks …. Dein Link war der Initiator, damit funktioniert es.
      Nach dem init4 (enigma2 beenden) …. funktionierte erfreulicher Weise noch der Atmolightd Dienst. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet und dieser reagierte auf die Winamp Virtualisierung.

      Mit dem VLC Media Player habe ich das Problem, das ich meine Einstellungen nicht als Profil speichern kann, jedes Mal wenn ich ein Stream aufbauen möchte muss ich alle Werte erneut eingeben….das Nervt.

      Hinsichtlich der CPU Auslastung kann ich nur bestätigen dass die Ressourcen Auslastung bei ca. 60-80 Prozent liegt. Damit habe ich kein Problem …. Die Sau soll was tun fürs Geld.

      Am Anfang habe ich einiger maßen ein flüssiges Bild hinbekommen, je länger ich mit den Werten experimentiert habe desto schlimmer wurde es, es ist dadurch nichts sonderlich alltagstauglich aber das war auch nicht mein Ziel.

      Die ideale Lösung ist eine permanente DVI Verbindung. Das wäre doch evenzuell eine Idee für ein Programierer, ein Virtualisierungs-PlugIn.

      Gruß + Danke
      Bilder
      • IMG_2054.jpg

        690,35 kB, 2.048×1.536, 372 mal angesehen
      Dreambox 7020 HD, 2x DVB-C/T Tuner, HD 3.0 TB WD AV-GP, KD G09, Sky D02
      Karatelight 16 v. 0.7, Newnigma2 Stable 4.11 OE2.0