DB8000 im Standby warm?

    • DB8000 im Standby warm?

      Hallo Leute!
      Es ist mir aufgefallen, dass meine 8k im Standby warm wird.
      Ich habe einen Lüfter, DVD-Laufwerk und 2,5`` HDD eingebaut. Lüfter ist für Ruhezustand im Standby eingestellt, NN2 3.3.2 ist im Flash.
      Wenn die DB aufgeweckt wird, läuft der Lüfter und die T° sinkt.
      Es ist aber nicht normal, dass im Standby wird wieder heiß? Zumindest. habe anderen Images ausprobiert und damit alles in Ordnung ist.
      Habe auch keine Plugins außer Emus extra installiert. Es muss aber etwas im Standby im Hintergrund laufen, damit die T° von Hardware steigt? Laut Fan Control 2 Temp. von Hdd ca.30° ist, heiß wird unter dem Lüfter - ca. 46-47°. Ich will auch nicht den Lüfter so einstellen, dass der noch im Standby läuft.
      Könnt Ihr mir, vielleicht, dabei helfen?

      Grüße!
    • Im Standby (damit ist der "Softstandby" gemeint, Leistungsaufnahme etwa 26W) wird nicht wirklich viel abgeschaltet. Die Box ist mehr oder weniger, bis auf die Ausgabe von Bild und Ton, noch in Betrieb (sonst wäre sie z. Bsp. über das Webinterface nicht erreichbar). Der Unterschied zum Betriebszustand (30W) ist nicht groß. Nur im Deepstandby (etwa 2W) ist die Box "aus". Demzufolge ist die Temperaturentwicklung im Softstandby recht hoch. Das ist hardwarebedingt und hat mit dem verwendeten Image nichts zu tun.
      Wenn du ein Auto im Stand, bei Standgasdrehzahl laufen läßt, wird der Motor auch irgendwann so warm, dass sich der Lüfter zuschaltet, um den Wärmestau zu beseitigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Joey ()