NFI entpacken

    • NFI entpacken

      Hallo zusammen,

      ich suche nach einer Möglichkeit, ein (mit dflash erstelltes) NFI-Image zu entpacken. Bei meiner (google-) Suche bin ich auf nfidump gestossen, kann aber nirgends ein opkg-file dazu finden.

      Welche Möglichkeiten gibt's da? Habt Ihr einen Tipp?

      Gruß
      Daniel
    • RE: NFI entpacken

      google mal nach "nfidump standalone" - aber das kit ist nicht aktuell

      allerdings gibt es da einie nfidump Versionen, je nach E2 Stand funktionieren die nicht in jedem OE und neuerdings muss es ja auch ubifs images entpacken können

      die aktuellen binaries findest du in div. Tools wie BA, Dflash etc.
      einfach das binary aus dem ipk mit 7-zip am PC"extrahieren" (oder mit ar auf der Box), und mal "nfidump -h" testen
      wichtig: niemals in ein Device rootverzeichnis entpacken, sondern immer in ein Untervereichnis (ist glaube ich mittlerweile eine "Sicherung" engabaut)

      mkdir /media/hdd/extract
      nfidump /hdd/backup/xy.nfi /media/hdd/extract/

      den Inhalt aus ../extract/ kann man ja dann verschieben, wenn man davon booten will ...

      du kannst du binaries auch umbennen und auf die hdd schieben und von dort aus starten

      Quellcode

      1. root@dm800se:~$ ls /hdd/bin/
      2. ar nfidump_041 nfidump_078_stat nfidump_OE20
      3. nfidump_038 nfidump_042 nfidump_079
      4. root@dm800se:~$ /hdd/bin/nfidump_079 -h
      5. Illegal option -h
      6. >>>>>> nfidump 0.7.9 by gutemine <<<<<<
      7. based on code from tmbinc, noggie and others
      8. build date Nov 16 2012 time 01:23:38
      9. usage: /hdd/bin/nfidump_079 [--options] <nfi imagefile> <output directory>
      10. possible options: --devtab --pass --squashfskeep --overwrite --temp
      11. --jffs2 --loaderextract --bootextract --reboot
      12. root@dm800se:~$
      Alles anzeigen


      aber am besten in den Support foren fragen/suchen. hier sind diese Tools nicht sehr beliebt ;) *PEACE*
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • Original von byte
      Da gibts auch ein Tool (aus den Untiefen des ) für, ich hänge das hier mal an. Falls von den Mods nichts gewünscht, löscht es einfach. :D


      Danke dafür, leider funktioniert keines der 3 enthaltenen ipks auf meiner DM7020HD (falsche Architektur).
    • kurios, wollte sich bei mir nicht installieren lassen. Habe das Tool nun aus BA extrahiert.

      Jetzt komme ich weiter. Danke Euch allen.

      P. S. eigentlich ging es mir darum, die pipservicerelation settings wiederherzustellen. Das ist mir auch gelungen. habe aber auch ein vollständiges file im WWW gefunden.