Dreambox hängt sich auf!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox hängt sich auf!

      Hallo Dreambox Freunde!

      Habe eine DM800 se mit Kabel tuner und USB Sundtek Tuner .
      Image 3.3.2.Nutze Scam 3.57. Wenn ich zwei Sendungen gleichzeitig aufnehme und über USB einen Film schaue fängt die Dreambox an sich aufzuhängen. Meistens wenn eine der beiden Aufnahmen endet.
      Dann erscheinen nur die beiden Rädchen oben in der Ecke.

      Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

      Gruss
      addi75
    • Habe identisches Problem, ebenfalls wenn 2 Aufnahmen laufen (und eine beendet wird) und ich noch ne Aufname über Netzwerk schaue...habe auch nen Sundtek DVB-S2 Tuner. Dann hilft nur noch ein harter Reset hintam mit dem SChalter an der 800HDSE.

      Werde mal die neuesten Treiber der Sundtek holen, habe die schon länger nicht mehr aktualisiert....evtl. hilft das? Hast Du das Problem gelöst?
      Sat Anlage mit 1x Dream 900 UHD, 3x Dream 800SE, HD+ (weiss) / Sky V14 mit CI+ Sky Modul, Synology DS1511+ NAS
    • Hier ist noch einer mit dem Problem.

      Bei mir passiert es meistens mit zwei verschlüsselten Sendungen (1x Aufnahme, 1x "Live"). Dabei bleibt die Box wirklich einfach stehen. Kein Greenscreen, keine Zahnräder - einfach Ton weg und Standbild. Zugriff über telnet: keine Chance.

      Ich gehe auch davon aus, dass es keine Logs o.ä. geben wird.

      Außer regelmäßiger Updates hab ich auch keine weitere Lösung.