Fehlersuche: wie weiter

    • RE: Fehlersuche: wie weiter

      Also

      Alles entfernt (WLAN & interne HD)

      Genau den gleiche greenscreen.

      Macht glaube ich kein sinn mehr weiter zu basteln an eine defekte Box

      Gehe jetzt zuruck auf die letzte funktionierende funktion von 13.3.2013 und warte auf ein RMA Ticket

      Gruss
      Bilder
      • Bildschirmfoto 2013-03-30 um 17.25.52.jpg

        40,34 kB, 2.047×966, 780 mal angesehen
      Dateien
    • hallo,

      ich habe das selbe Problem mit meiner DM7020 HD, nach Online Update vor 2 Tagen hatte ich die Fehlermeldung keine daten auf transponder und nach 10 Sek. hatte ich den greenscreen.

      Beim aktuellen Unstable Image 31.03 komme ich zur Sprachauswahl und bekommen dann auch immer den greenscreen. Ein ältere Version vom 29.02. kann ich ganz normal aufspielen.

      Da meine Box noch Garantie würde mich das dringend interessieren ob es an der Software oder Hardware liegt.

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von peluca ()

    • Original von peluca
      hallo,

      ich habe das selbe Problem mit meiner DM7020 HD, nach Online Update vor 2 Tagen hatte ich die Fehlermeldung keine daten auf transponder und nach 10 Sek. hatte ich den greenscreen.

      Beim aktuellen Unstable Image 31.03 komme ich zur Sprachauswahl und bekommen dann auch immer den greenscreen. Ein ältere Version vom 29.02. kann ich ganz normal aufspielen.

      Da meine Box noch Garantie würde mich das dringend interessieren ob es an der Software oder Hardware liegt.

      Grüße


      Wenn ich dies so liese wurde ich fast behaupten das es trotzdem ein Fehler der Firmware ist. Ich habe genau das gleiche Problem!
    • DMM ist da normal ganz fix. Das geht alles sehr schnell inkl. Reparatur und
      Zurücksdung.

      Du darfst aber die Osterfeiertage jetzt nicht vergessen ! ;)
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Original von peluca
      Hallo,

      mit der aktuellen DMM experimental von: dreamboxupdate.com/opendreamb...mages/dm7020hd/ passiert das selbe, bei der Sprachauswahl kommt der greenscreen.

      Kann ich davon ausgehen das es ein Hardware fehler ist, muss ich die Box einschicken?


      Hallo peluca

      Ich wurde es sehr zufällig finden das wir beide genau das gleiche Problem haben. Bis 27.3.2013 alles i.o, nach den Update genau den gleichen Fehler

      Kannst du mal probieren die Version von 13.3.2013 zu laden. Bei mir funktioniert die einwandfrei

      Vielleicht sollte wir unsere Loaders und andere Treiber etc vergleichen und publizieren. Vielleicht ist es nur ein Problem von eine gewisse Version.

      Wenn mir jemand angeben kann wie ich alles auslesen welche Versionen in die Box geladen sind.

      Gruss
    • Hallo peluca

      Hier die Angaben zu meiner Box

      Product name DM7020HD
      Booloader version 87 (2012-11-02)
      Flash size 1024 MB
      Production date 2012-07-16
      mID 16
      Serial number 18354
      MAC address 00:09:34:2d:fd:f5
      Printed serial number C71616100018354


      dm7020hd login: root
      root@dm7020hd:~# free
      total used free shared buffers cached
      Mem: 317236 92820 224416 0 752 25264
      -/+ buffers/cache: 66804 250432
      Swap: 0 0 0
      root@dm7020hd:~#


      Es lauft folgendes DMM Ticket: 2013033010000191
    • file-upload.net/download-74143…020hd-13_03_2013.rar.html


      UBiFS ist seit dem 02.03.2013 im Unstable
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deepblue2000 ()

    • Original von Schnello
      Kannst du mal probieren die Version von 13.3.2013 zu laden. Bei mir funktioniert die einwandfrei


      Ist eingentlich das ein Image mit UBIFS oder noch mit JFFS?


      Da bin ich überfragt? ich möchte nur Schauen können, wie ist mir Wurst ;)
    • Hallo,

      Hier die Rückmeldung von DMM:

      Anscheinend ist ewtas an der Hardware(CPU oder Ram) Ihrer Box defekt.
      in diesem Fall kann ich Ihnen anbieten, die Box direkt zu uns einzusenden.
      Um die Abwicklung für Sie zu vereinfachen, möchte ich Sie bitten, dazu unser RMA Modul zu benutzen.

      Gruss 8)
    • Genau den gleiche Mitteilung habe ich erhalten.

      Mich nervt es das die kein Service Zentrum in die Schweiz haben (oder wenigsten ein Partner). Jetzt muss ich erstmal die Box in die EU schicken (CHF 28) und wenn die es mir zurückschicken, zahle ich sicher die Zollgebühren. Wenn ich alles Formell richtig machen will muss ich ein Carnet besorgen. Dann kann ich genaue so gut eine neue Box kaufen :-(((

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerard_Dirks ()

    • Dienstag habe ich die Box eingeschickt und heute Donnerstag war die Box wieder zurück.
      Motherboard wurde austauscht und es funktioniert mit dem aktuellen image auch.