Versetze Aufnahmen

• Versetze Aufnahmen

Hallo,

ich habe in letzter Zeit sehr häufig das Problem, dass Aufnahmen nicht komplett aufgenommen werden. Entweder fehlt vorne der Anfang oder die Aufnahme bricht vor Sendungsende ab.
      Ich weiß nicht ob es an der Box liegt oder an Differenzen zwischen EPG und realer Sendezeit.

Nun die Frage ob es eine Möglichkeit dies zu kontrollieren und zu verbessern. Ich würde vieles für die vergangenen VPS-Funktionen geben, da war sowas ja eigendlich nicht mit Möglich.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • RE: Versetze Aufnahmen

google mal nach dem VPS Plugin, das funktioniert aber nur mit Sendern, die ein VPS Signal senden - als ÖR Sender, wenn ich richtig informiert bin

oder
      Menü - Einstellungen - Anpassen

hier kannst du ein Vor-/Nachlaufzeit einstellen, 2 Minuten Nachlauf bedeutet, jede Aufnahme endet automatisch 2 Minuten nach der EPG Endzeit

was ich immer mache:
      bei der Timererstellung mit Volume+/- die Startzheit und mit Bouquet+/- die Entzeit minutenweise ändern

Habe so früher bei Aufnahmen nach Wetten dass ... immer mind. eine Stunde Nachlaufzeit programmiert.

bei den ÖR Sendern programmiere ich meist 5-10 Minuten Nachlauf
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

• Danke für die Tips, leider kenne ich die schon alle.
      Das VPS-Plugin ist nicht schlecht, leider senden die Sender ja keins mehr aus (ÖR mal ausgenommen, aber die kommen mir nicht ins Haus).
      Den Nachlauf nutze ich schon mit 5-15 Minuten. Trotzdem kommt es immer wieder vor (besonders Nachts), das eine Serie von 60 Minuten nur halb aufgenommen wird.
      Größere Nachlaufzeiten kann ich mir bei 4-7 Aufnahmen an einem Abend zwischen 20 Uhr und 01 Uhr nicht leisten, das würde bei zu vielen Aufnahmen zu Konflikten führen.
      In der Regel fehlen dabei die hinteren 30 Minuten, manchmal aber auch die vorderen.

Was ich bräuchte wäre eine reglmäßigere Ausführung von EPG Refresh und dem Autotimer Plugin, so dass Änderungen im EPG erkannt werden.
      Leider laufen beide Plugins ja nur 1Mal täglich, was in meinen Augen viel zu wenig ist.
      Kann man das vielleicht irgendwo ändern?
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Größere Nachlaufzeiten kann ich mir bei 4-7 Aufnahmen an einem Abend zwischen 20 Uhr und 01 Uhr nicht leisten, das würde bei zu vielen Aufnahmen zu Konflikten führen.
      In der Regel fehlen dabei die hinteren 30 Minuten, manchmal aber auch die vorderen.

Was ich bräuchte wäre eine reglmäßigere Ausführung von EPG Refresh und dem Autotimer Plugin, so dass Änderungen im EPG erkannt werden.
      Leider laufen beide Plugins ja nur 1Mal täglich, was in meinen Augen viel zu wenig ist.
      Kann man das vielleicht irgendwo ändern?
      ´

Und welche Serien sind das? Ich meine bei mir läuft der EPG Re. auch nur einmal am Tag aber zu 98% wird alles passend aufgenommen. Nur wenn eine größere Life Sendung ansteht gibts Probleme...

Die Uhrzeit auf der Box stimmt bei dir aber schon mit der echten Uhrzeit überein?
    • Ja, zumindestens soweit ich es sehen kann.

Beispielsweise die Ausstrahlungen von "Primeval - New World" gestern Abend/Nacht auf Pro 7. Der Autotimer hat insgesamt 5 Programmierungen angelegt, obwohl nur 3 Folgen ausgestrahlt wurden. Und als ich die Zeiten verglichen habe konnte man gut erkennen, dass sich die Sendezeit immer weiter nach hinten verschoben hatte. Die Sendungen dabei aber kürzer als ursprünglich angegeben wurden. So kam es, dass die erste Doppelprogrammierung 6 Minuten nach der ursprünglichen war (die Ursprüngliche wurde durch den Autotimer überschrieben weil sie wohl noch in der Toleranz für erkannte Aufnahmen lag), bei der zweiten waren es bereits 13 Minuten und bei der letzten satte 27 Minuten nach der ursprünglichen programmierung.
      Die Folge war, dass keine Programmierung die Sendungen wirklich ganz aufgenommen hatte und mir die letzte Folge lediglich halb vorliegt.

Leider habe ich solche Effekte gerade bei den Werbeträchtigen Privatsendern im Nachprogramm inzwischen immer häufiger.
      Live-Sendungen nehme ich praktisch keine auf, bin ein reiner Serienjunkie und archiviere viele Serien für die Winter-/Sommerpausen wenn die Sender wiedermal ihr ganzes Potpourie in kürzester Zeit verballert haben und dann pausieren.
    • Der Autotimer hat insgesamt 5 Programmierungen angelegt, obwohl nur 3 Folgen ausgestrahlt wurden.

Da passt dann aber was nicht... wenn 3 Folgen im EPG drin sind legt er auch nur 3 Timer an.

Vielleicht liegt das am CrossEPG (wenn du dieses benutzt). Aber wenn ich das richtig im Kopf hab dann hattest du ja schon einmal große Probleme mit dem Autotimer. Ggf ist der Wurm noch immer drin.

Ja, zumindestens soweit ich es sehen kann.

Wie kann man nicht sehen ob eine Uhr genau stimmt? Wird bei dir die Uhrzeit über den Transponder eingestellt?

Grüße
    • Hallo,man kann den autotimer auch öfter suchen lassen(menu-einstellungen).ich habe die selben 3 folgen primeval in der nacht aufgenommen bei mir passt alles.habe alle 3stunden aktualisieren eingestellt.hatte eigentlich noch nie probleme.
    • @Snello

Ja, du hast Recht, hatte schon mal Probleme mit dem Autotimer. Aber die waren eigendlich nach einem neuen Flashen erledigt.

Die 5 Programmierungen sind entstanden weil der Autotimer beim ersten Durchlauf 3 Programmierungen angelegt hat und nach dem irgendwann das EPG aktualisiert worden ist, die gleichen Sendungen noch einmal angelegt hat, wobei er die erste Folge als schon vorhanden erkannte und nur aktualisiert hat.

Ich konnte die Korrektur im EPG anhand der prommierten Zeiten und einem vergleichenden Blick in Printmedien und TVGinals exakt nachstellen.

@sts2000
      Entweder bin ich Blind oder seh den Wald vor lauter Bäumen nicht. Gib mal bitte einen Tip wo genau diese Einstellung ist.
    • Die 5 Programmierungen sind entstanden weil der Autotimer beim ersten Durchlauf 3 Programmierungen angelegt hat und nach dem irgendwann das EPG aktualisiert worden ist, die gleichen Sendungen noch einmal angelegt hat, wobei er die erste Folge als schon vorhanden erkannte und nur aktualisiert hat.

Ich verstehe schon warum das so ist... aber auch dafür gibt es ein Setting im Autotimer das er bestehende Timer ändert.
    • Original von Poschi
      @Snello

Ja, du hast Recht, hatte schon mal Probleme mit dem Autotimer. Aber die waren eigendlich nach einem neuen Flashen erledigt.

Die 5 Programmierungen sind entstanden weil der Autotimer beim ersten Durchlauf 3 Programmierungen angelegt hat und nach dem irgendwann das EPG aktualisiert worden ist, die gleichen Sendungen noch einmal angelegt hat, wobei er die erste Folge als schon vorhanden erkannte und nur aktualisiert hat.

Ich konnte die Korrektur im EPG anhand der prommierten Zeiten und einem vergleichenden Blick in Printmedien und TVGinals exakt nachstellen.

@sts2000
      Entweder bin ich Blind oder seh den Wald vor lauter Bäumen nicht. Gib mal bitte einen Tip wo genau diese Einstellung ist.

Blaue taste - autotimer - menutaste an der fernbedienung