W-Lan Stick

• W-Lan Stick

Hallo und Guten Abend,

erst mal Dickes Lob an Newnigma2 Team für Super Imige`s.
      Nutze Newnigma2 3.3.2 oe1.06 auf DM800HD und neu 7020HD beide Laufen Super.
      Nach anschaffung von 7020HD habe mein 800HD im Kinderzimmer angeschlossen und da ist mein Problem, kein Lan Anschluss, habe vom Kollegen ein VU+ 300N Wireless Stick bekommen und nach einstecken tut sich nichts. Wie bokomme ich das am laufen?, oder muß ich neues Stick kaufen für oe 1.06.

Gruß Dualfeed
    • RE: W-Lan Stick

Wieso nimmst du nicht den WLAN Stick, der mit der DM7020HD mitgeliefert wird? Brauchst nur den den Treiber r8712u auf der DM800HD vom Feed nachinstallieren. Bin mir nicht sicher, ob es am Feed den Treiber für den VU Stick gibt.

Alternative: Netgear WNCE2001 oder WNC3001, 300MBit WLAN einfach am LAN der DM800HD anschließen
      Vorteile: funktioniert ohne Treiber, flashen über WLAN möglich

hab beides hier, also DMM WLAN Stick und den Netgear - kein Vergleich
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

• ich habe nicht viele Infos dazu gefunden, welcher Treiber benötigt wird bzw. welcher chipsatz verbaut ist

kannst ja mal den Stick im laufen Betrieb einstecken und dann gleich per telnet eingeben

Quellcode

1. dmesg

und dann

Quellcode

1. cat /proc/bus/usb/devices

Dann bekommst du weitere Infos zum Stick/Chipsatz. Aber ich befürchte, dass der mit der Dream gar nicht läuft, bzw. es keine Treiber dafür gibt.

die Original DMM Wlan Sticks schwarz/weiß sind ja auch nicht unbezahlbar - habe beide hier. Ziehe aber den Netgear WNCE2001 (300Mbit) beiden vor ...
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

• ok, neue beta 4.0 geflasht w-lan sofort erkannt, läuft alles wundebar aber bekomme keine verbindung zu NAS Server, alles ausprobiert. 3.3.2 drauf Nas sofort verbunden noch mal oe 2.0 drauf keine verbindung (gleiche einstellungen), muss ich bei oe 2.0 was nachinstalieren?
    • @dualfeed

Bei der dm800 in Kombination mit dem OE2.0 lassen sich CIFS Freigaben nicht mounten - da haut irgend etwas mit der Busybox nicht hin.

Auf dem Feed liegt allerdings ein Paket das "cifs" heißt dieses beinhaltet ein eigenständiges Programm "mount.cifs" mit dem es funktioniert.
    • tolle Sache alte Baustelle wird nicht mehr weiter entwickelt und neue seit einem Jahr steht im Ausgangspunkt immer wieder Greenscreen cifs installiert Greenscreen, onlline Plugin aufrufen Greenscreen, was ist den letzte zeit von Dream Images geworden. Ok 3.3.2 läuft Super aber wichtige Treiber nicht vorhanden, bei oe 2.0 muß ich sagen Enttäuschung und immer wieder auf oe 1.06 zurückgeflasht.
    • @dualfeed

sorry aber wenn du an alten dingen hängst hätte ich noch deine alte d-box für dich!

statt zu nörgeln solltest du dir überlegen was du willst!!!

nimm deine box mach das original image rauf und niemals ein update und beklage dich dann bitte nicht wenn nach 5 jahren irgend etwas nicht mehr geht!

die dreambox ist und war IMMER eine bastelbox und wird es bleiben das wustest du auch schon beim kauf oder nicht?

die images von hier sind LUXUS und wenn da mal was nicht geht was an dream liegt beschwere dich dort!

sorry die jungs hier helfen wo sie können und versuchen immer alles möglich zu machen wenn da eine auf der strecke bleibt weil er sonderwünsche hat dann ist das so.

also sonderwünsche = kompromiss eingehen oder alles original lassen und zufrieden sein bzw. andere box kaufen dann aber BITTE vorher informieren ob deine wünsche ALLE erfüllt werden.

schon mal über andere alternativen zu deinem problem nachgedacht?

mit freundichen grüßen
      Hellraiser
      Boxen: 1x VU+ DOU2, 1x VU+ Solo2
      Abos: Sky Full Abo mit HD (S02 Karte), KD (D02 Karte), FREE-X-TV Elite Fusion Smartcard (Viaccess), HD+ White Card
    • soll ich dan jedes Jahr neue Dream kaufen?, die 7020Hd habe mir schon geholt und sage nichts, und DM800 ist auch zu schade für nichts abzugeben wenn noch Support gibt. Meine Meinuhng ist dass 10-Tausende unbrauchbare Plugins angeboten werden aber mit aktuelen Treibern bleibt man stehen.
    • die 800er ist schon toll hab sie ja auch im gebrauch mit wlan nur du kannst von einem technischem oldtimer eben keine höchstleistung erwarten.

für oldtimer gibt es halt auch keine neuen ersatzteile da muss man sich selbst behelfen oder nach alternativen suchen.

sorry ich kann deinen unmut ja auch verstehen aber es ist wie es ist und lässt sich nicht ändern!!!

schon mal über vlc nachgedacht wenn möglich?

gruß
      Hellraiser
      Boxen: 1x VU+ DOU2, 1x VU+ Solo2
      Abos: Sky Full Abo mit HD (S02 Karte), KD (D02 Karte), FREE-X-TV Elite Fusion Smartcard (Viaccess), HD+ White Card
    • tolle Sache alte Baustelle wird nicht mehr weiter entwickelt und neue seit einem Jahr steht im Ausgangspunkt immer wieder Greenscreen cifs installiert Greenscreen, onlline Plugin aufrufen Greenscreen, was ist den letzte zeit von Dream Images geworden. Ok 3.3.2 läuft Super aber wichtige Treiber nicht vorhanden, bei oe 2.0 muß ich sagen Enttäuschung und immer wieder auf oe 1.06 zurückgeflasht.

Du weißt aber schon das die dm800 seit 2Jahren nicht mehr produziert wird und der Support so gut wie eingestellt ist ?

Außerdem möchtest du eine nicht unterstützte Hardware eines Fremdherstellers an deiner dm800 betreiben.
      Der dazu benötigte Treiber ist in den OE2.0 Images vorhanden aber da funktioniert CIFS / bzw die Busybox nicht richtig.

Ich könnte dir ja nun sagen das der Treiber vom unstable Feed auch mit dem letzten Release Image funktionieren sollte da die alte dm800 kein Kernel Update erhalten hat.

Aber aufgrund deiner patzigen Art wanderst du nun auf meine ignore Liste. :)