Dreambox 8000HD über Internet streamen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dreambox 8000HD über Internet streamen

Hallo Leute!
      Ich bitte um Verzeihung für die Störung!
      Mich würde interessieren, ob es möglich wäre meine DB8000HD über Internet zu streamen? Rein theoretisch sollte es machbar sein, aber ob das praktisch klappt?
      Wenn JA, was brauche ich alles dafür: welche Tools, Einstellungen etc.? Wie schnell soll der Anschluss für vernünftige Bildqualität sein?
      Ich habe zu Hause eine Fritzbox 7390, an der einen QNAP-439II+, drei Notebooks und Dreambox laufen.

Grüße!
    • empfehlenswert wäre eine DNS Adresse und die Portweiterleitung auf deinen https port. Dann natürlich ein Passwort für den https port und ne leitung min. 10.000er upload. Aber ob 10kb/s reichen, weis ich nicht zu 100%.

Danach kannst schon über die DNS auf deine Box zugreifen. Dann kannst ja testen ob es läuft oder nicht. Läufts nicht, liegts am upload :D

hab hier nur 1000er upload. Mehr wie screenshot kriegt man leider nicht hin. Hab auch schon gesucht, ob man den stream irgendwie runterrechnen kann. Dafür gibts aber leider kein plugin, oder ich hab noch keins gefunden.
    • Hi,
      oder Du hast einen Mac dieser muss denn aber Laufen und iDreamx muss drauf sein, es gab aber schon mal ein HowTo für Windows und VLC dafür muss der Rechner aber auch laufen, da er den Stream runter rechnet!!
      Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
      Gruß goetzy200!! :denk:

DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB

• erst einmal benötigst Du eine DynDNS Addresse um Deine Box flexibel aus dem Internet
      erreichen zu können.
      Für PC / Mac könntest Du z.B Enigma TV verwenden.
      Für ein Streaming auf Dein Handy, z.B. Dreambox Live (Apple App Store)
      Entsprechende Ports inbound müssen auf Deinem Router eingetragen werden.
      Das wichtigste ist aber ein guter Upstream bei Dir Daheim damit der Stream nicht ruckelt.
      Wenn das alles erfüllt ist, kannst Du recht vernünftig in das Internet streamen.

gruß

mountain