Online Installer, Plugins leer

• Online Installer, Plugins leer

Hallo Dreambox-Freunde,

ich habe mir kürzlich einen nagelneuen PC gegönnt, dessen Einrichtung mich viel Zeit kostete (Windows 8, davor XP!), und habe deshalb länger nichts mit der geliebten 8k gemacht.
      Als ich mich gestern endlich wieder meiner Dreambox widmete (immer noch 1.6) - stellte ich entsetzt fest, dass der Online-Installer mir plötzlich (?) eine lerere Plugin-Liste zeigte.Daraufhin checkte ich, ob ich mit DCC auf die Box komme. Das ging. Dann rief ich das Foreca-Wetter auf, auch das ging.

Ich hoffe und glaube, dass mir jemand von euch eine Erklärung bzw. eine Problemlösung geben kann.

Dafür vielen Dank im voraus - DreamGirl
      All I want to do - is dream
    • du muesstest mind. 3.3.2 drauf haben, wenn dem so ist
      überprüf deine netzwerk einstellungen, meisst ist es ein problem
      von den dns settings
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • @deepblue,

danke für deine Antwort - ich habe tatsächlich 3.3.2 drauf. Habe allerdings (ich weiss, das wird immer behauptet) nichts an den Netzwerk-Einstellungen geändert. Trotzdem werde ich diese natürlich überprüfen!

Das habe ich jetzt getan. Es scheint mir alles okay zu sein - ich habe in grauer Vorzeit meine Netzwerk-Einstellungen per Screenshot gespeichert, alles sieht richtig aus.

Hast du vielleicht noch eine Idee, was ich machen könnte!?

Achtung: Viel Lärm um nichts! Ich habe noch einmal die Einstellungen überprüft, und siehe da - alles geht wieder, obwohl ich nichts gemacht habe, ausser den Adapter auf Verdacht zu starten ( weiss der Himmel - ich hatte ihn nicht gestoppt), und schon geht alles wieder, als wäre nichts gewesen. Freude, Erleichterung, etwas Verwunderung...

Gruss - DreamGirl
      All I want to do - is dream

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DreamGirl ()