Anordnung der Hardware Komponenten zum Thema CS-Server

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anordnung der Hardware Komponenten zum Thema CS-Server

      Hi,

      ich hätte mal eine allgemeine Verständnis Frage zum allgemeinen Aufbau bzw. zur Anordnung der Hardware Komponenten zum Thema CS Server?

      Nehmen wir an, ich habe einen CS Server, an diesem ist die Easymouse angeschlossen und dann … wie geht es weiter….jetzt habe ich meine Dreambox, diese Zeigt auf den CS Server der die Karte verwaltet….an der Dream ist der Kabelanschluss….muss nicht am CS Server der Kabelanschluss anliegen?

      Ich brauche doch das Signal vom K-Anbieter für die Karte zum entschlüsseln … Wenn jetzt die Box ausfällt wo der Kabelanschluss anliegt, wie schaue ich dann im Schlafzimmer weiter (dort habe ich keinen K-Anschluss)

      Irgendwie komme ich damit nicht klar … mir der Schaltung bzw. Anordnung.

      Ich weiß jetzt nicht ob ich damit gegen die Regeln Verstoße, Wenn Ja , dann bitte löschen und Sorry.

      Gruß + Danke
      Dreambox 7020 HD, 2x DVB-C/T Tuner, HD 3.0 TB WD AV-GP, KD G09, Sky D02
      Karatelight 16 v. 0.7, Newnigma2 Stable 4.11 OE2.0
    • Die Haupt Box steht im Wohnzimmer, direkt neben der Kabelanschluss dose. (Der Kabelanschuss geht direkt in die Haupt Box) Die Haupt Box ist auch via Lan mit dem Router im Arbeitszimmer verbunden (ca. 15m zwischen Router und Haupt Box) Jetzt möchte ich im Arbeitszimmer und im Schlafzimmer noch eine Dream hinstellen, dort habe ich nirgends einen Kabelanschluss dafür aber einen Lan-Anschluss. Den CS Server möchte ich gerne im Arbeitszimmer Aufstellen, weil dort der Router ist und die ganze Technik …also ungerne im Wohnzimmer, wegen Lärm usw. (die Regierung spielt da nicht mit) Gruß + Danke
      Dreambox 7020 HD, 2x DVB-C/T Tuner, HD 3.0 TB WD AV-GP, KD G09, Sky D02
      Karatelight 16 v. 0.7, Newnigma2 Stable 4.11 OE2.0
    • wenn du im Schlafzimmer keinen Kabelanschluss hast kannst du auch nichts empfangen. Die einzige Möglichkeit ohne Kabelanschluß im Schlafzimmer ein Bild zu bekommen ist das Partnerbox Plugin. d.h. du streamst von der WZ-Box über LAN in Schlafzimmer.

      im WZ solltest du dann zumindestenst 2 Kabelanschlüsse haben, damit du in beiden Zimmern ein anderes Programm schauen kannst.

      Und für diese Konstellation brauchst du auch keinen CS Server! Zum Entschlüsseln der Progromme ist dann nur die Box im WZ zuständig
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • Wie stellst du dir vor, dass die Box im Schlafzimmer ein Bild macht, ohne das sie einen Sender empfängt, da sie ja nicht am Kabelnetz angeschlossen ist? Was du machen willst ist Streaming, nicht Cardsharing. Sieh dir dazu mal das Partnerbox-Plugin an.

      edit :
      zu spät

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey ()

    • ok ...

      Ich hatte noch nie Kabel und dachte, da gibt es auch Einschränkungen wie bei DVB-S wie z.B. nur dann 2 verschiedene Sender gleichzeitig über einen Tuner, wen sie am gleichen Transponder liegen.
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Hi Jungs….Große Entschuldigung bzw. ich habe was vergessen zu erwähnen und auch falsch erzählt…Sorry…Sorry…folgendes:

      Ich habe im Schlafzimmer doch ein Antennenkabel. Schlafzimmer und Wohnzimmer liegen Wand an Wand. Im WZ ist die Hauptantennendose mit zwei Ausgängen. Der eine geht in die WZ-Drembox und der andere in die SZ-Dreambox. (durch die Wand verlegt)

      Im Arbeitszimmer hätte ich auch ein Antennen Kabel, ist aber nicht aktiv. Geht von der WZ-Antennendose 15 durch die Wohnung zum Arbeitszimmer.

      Also … zur der WZ-Antennen Dose gehen drei Kabel hin (WZ-SZ und AZ) und ich habe in allen drei Zimmern LAN (WZ-SZ und AZ).

      Jetzt wollte ich einen CS-Server mit den Karten ins AZ stellen, hätte dort auch Antennenkabel (von WZ aus) und Lan. Das Antennenkabel muss in die BOX, das verstehe ich…woher soll er sonst sein Bildmaterial bekommen.

      Während ich schreibe wir es mir klar…jede Box (egal wo diese steht) braucht einen Antennenzugang und einen Lan-Zugang. Dann muss ich der Box sagen wo der CS-Server steht und diese gibt die Daten an die jeweilige Box zurück….so funktioniert es es 8) also es gibt noch viel zu tun ….packen wir es an. :)
      Gruß + Danke
      Dreambox 7020 HD, 2x DVB-C/T Tuner, HD 3.0 TB WD AV-GP, KD G09, Sky D02
      Karatelight 16 v. 0.7, Newnigma2 Stable 4.11 OE2.0