Aufnahmen ruckeln beim abspielen an Dreambox und PC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen ruckeln beim abspielen an Dreambox und PC

      Hallo Leute,

      ich habe aktuell ein Problem...

      Mein Zweitbox im Schlafzimmer ist mit einem 64GB-USB-Stick ausgestattet, den ich als Media/hdd gemountet hab.
      Darauf will ich im Notfall was aufnehmen, wenn ich im Wohnzimmer schon TV schaue und es keine Wiederholungen o.Ä. gibt...

      Die Aufnahmen werden auch wir im Timer programmiert erstellt.
      Leider ruckeln die Aufnahmen ständig beim Abspielen. :(
      Und dies sowohl an der Box, als auch -nach Download- am PC.

      Ich vermute dass es was mit der Schreibgeschwindigkeit auf meinen Stick zu tun hat.
      Kann man ungefähr sagen wievel MB-Durchsatz der Stick braucht, damit HD-aufnahmen ruckelfrei geschrieben werden können?

      Ich nutzte diesen Stick: Verbatim PinStripe 64GB USB 2.0 - Sollte dieser Stick es schaffen oder nicht?

      amazon.de/Verbatim-PinStripe-6…-1&keywords=verbatim+64gb

      (ich hoffe Links posten ist erlaubt :) )
    • bei Amazon steht:

      Schreibmindestgeschwindigkeit: 4 MB/s

      4MB/s sollten eigentlich reichen.

      HD Material hat im TV so bitraten von 3-16MBit.

      Bei einer 16Mbit Sendung wären das ca. 2MB/s


      Aber da es sich um einer Hersteller Angabe handelt bei dem USB Stick,
      solltest du ihn selber mal testen, wie schnell er wirklich schreibt.

      Entweder am PC mit tools, oder direkt an der dreambox mit .... *namen vergessen*.. glaube hdparm
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ok, also ich hab jetzt heute den ganzen Abend getüftelt, hab es aber nicht hinbekommen... :(

      Ich habe zumindest rausgefundern dass mein Usb-Stick in ext3 formatiert ist.
      Das soll ja nicht so gut sein und bei anderen Usern war das Problem weg als sie den stick in ext2 formatiert haben.

      Wie kann ich das an der Box am einfachsten erledigen???
      Der Devicemanager unter newnigmaservices im blue panel bietet zwar an es umzuformatieren in ext2, aber nach auswahl passiert einfach net... :(

      Wie bekomme ich das hin, welches plugin brauche ich?
    • Hi,
      hier der Befehl für telnet!... anpassen an Deinem Stick, wenn das klappen sollte, bitte Feedback weil ich habe bis jetzt noch nie ein Stick hinbekommen der nicht ruckelt, obwohl ich die besten HighSpeedDinger gehabt habe!!


      Quellcode

      1. mkfs.ext2/dev/sd?1
      Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
      Gruß goetzy200!! :denk:

      DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB


    • @dm800se_abc

      Du darfst den Stick nicht doppelt mounten wenn du ihn über den Devicemanager formatieren möchtest.
      Also gegebenenfalls in der Speichergeräteverwaltung vorher aushängen.
    • Original von sparksofinsanity
      @dm800se_abc

      Du darfst den Stick nicht doppelt mounten wenn du ihn über den Devicemanager formatieren möchtest.
      Also gegebenenfalls in der Speichergeräteverwaltung vorher aushängen.


      Ich habe ihn in der Speichergeräteverwaltung ausgehangen, dann GUI neu gestartet.
      Leider hat der Devicemanager unter NewnigmaTools trotzdem keine Formatierung durchgeführt. ;(

      Original von goetzy200
      Hi,
      hier der Befehl für telnet!... anpassen an Deinem Stick, wenn das klappen sollte, bitte Feedback weil ich habe bis jetzt noch nie ein Stick hinbekommen der nicht ruckelt, obwohl ich die besten HighSpeedDinger gehabt habe!!


      Quellcode

      1. mkfs.ext2/dev/sd?1


      Der Befehl funktionier im Telnet nicht, Meldun "not found"...
      Wie meinst du "anpassen an deinen Stick"?
    • Schon mal im Devicemanager die Menü-Taste gedrückt und "Erzeuge Linux Partition" ausgewählt ?
      Also ich hab schon zig hundert mal irgendwelche Sticks mit dem Devicemanager formatiert ...
    • Also richtig formatiert ist der USB-Stick nun (EXT2), jetzt möchte ich ihn mounten, allerdings erhalte ich diese Fehlermeldung:

      there was an error while configuring your storage device.

      Ich habe versucht den Stick nach "media/hdd" und nach "media/CruzerFit" zu mounten, beides mal kam die Meldung.
      In beiden Verzeichnissen bestand zum Zeitpunkt des Versuchs ein Ordner namens "movie".
      Ich habe das mounten über die Speichergeräteverwaltung im Menü, als auch über den Devicemanager in den Newnigma2-Services probiert, bei beiden Varianten kam die Fehlermeldung wie oben genannt.

      Was mache ich falsch?
      Wie muss ich vorgehen dass ich den Stick einhängen kann?

      Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

      Danke im Vorraus!
    • Versuch es mal mit EXT3!
      neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
      alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
      alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
      Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung
    • Hallo zusammen,

      Ich füge mein Problem mal diesem Thread an, da die Überschrift des Themas exakt passt.
      Habe schon seit einigen Monaten das Problem, dass Aufnahmen in SD (nur in SD, bei HD gibt es keine Probleme) auf der internen Festplatte bei der Wiedergabe standbildmäßig ruckeln.
      Vermutete erst ein Problem mit der Hardware (Festplatte), doch nach einem Austausch verhält es sich mit der neuen Festplatte gleichermaßen. Alle SD-Aufnahmen sind für die Tonne, da nicht einwandfrei wiederzugeben.

      Hat vielleicht je,and eine Idee, was die Ursache dafür sein kann?
      Radioaufnahmen und Aufnah,en von HD-Sendern sind hiervon nicht betroffen.

      Grüße
      Tally

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tally ()