Filme vom NAS-Laufwerk ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Filme vom NAS-Laufwerk ?

Hallo Ich habe eine 8000 Dreambox und würde jetzt ganz gerne folgendes Machen.

Ich möchte an meiner Fritzbox 7390 eine Synology DS413 anschließen. Auf der sollen meine Filme sein.
      Die Dreambox ist an einen Powerline Adapter von AVM 520 SE angeschlossen.
      Jetzt würde ich ganz gerne meine Filme auf die Synogy packen und auf der Dreambox die Filme sehen. Geht das ? Und was brauche ich noch ?

Sollte ich hier falsch sein, bitte nicht gleich aufhängen. Ich entschuldige mich dafür.-
    • Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

• Habe das gleiche Problem wie Christian12045 (komme als Foren-Newbee nicht auf die Seite).
      Bei mir ist es eine LG-NAS mit FTP freigabe und ich würde ebenfalls gerne Filme, welche sich auf der NAS befinden, auf meiner 7020HD sehen.
      Hat jemand eine Idee oder einen Link wo das Thema schon behandelt wurde, auf den man auch als Einsteiger Leseberechtigung hat?
      Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
      Gruß,
      Frank
      Dreambox-Newbee - bitte um Verständnis

Dreambox 7020 HD 2xDVB-S2 @newnigma4.0.x + 1TB HDD (WD green) + OSCam (akt. Release vom Feed) + V13
      AVR: Denon 1611
      TV: Toshiba 46SL863
      BluRay: Panasonic DMP-BD65
      RemoteControl: Logitech Harmony 650
      Synology DS-415
      +
    • oderle, Problem gelöst! Und zwar wie folgt:

1. Firmwareupdate bei dem NAS durchgeführt (kann jetzt NFS) / Dream auf NN2 4.0.2 aktualisiert
      2. Im NAS einen Ordner (den mit Filmen) lesend und schreibend für NFS freigeben
      3. Via ftp in der Dream im Ordner etc die Datei auto.network bearbeiten und folgende Befehls-Zeile einfügen:
      FREIGABENAME -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 IP DER NAS:/FREIGABEPFAD (bei mir z.b.: /export/multimedia)
      4. Datei speichern und beenden, Dreambox neu starten
      5. Bei der Speichergeräteübersicht (z.b. im Mediaplayer) findet ihr den/die freigegebenen Ordner unter 'Network mount'

Rest sollte sich selbst erklären
      Dreambox-Newbee - bitte um Verständnis

Dreambox 7020 HD 2xDVB-S2 @newnigma4.0.x + 1TB HDD (WD green) + OSCam (akt. Release vom Feed) + V13
      AVR: Denon 1611
      TV: Toshiba 46SL863
      BluRay: Panasonic DMP-BD65
      RemoteControl: Logitech Harmony 650
      Synology DS-415
      +