DM500HD - Picons ohne USB Mod machbar ?!

    • DM500HD - Picons ohne USB Mod machbar ?!

      Hi,

      meine DM500HD läuft perfekt. Ohne mucken.
      Jetzt habe ich gestern bei nem Kumpel das erste mal Picons in Aktion gesehen.
      Sehr nice :)

      Heute versucht zu installieren: Klar, 4mb nur frei,8 mb brauche ich aber.

      Damn.

      Klar, mit USB Mod würde es gehen,habe ich aber nicht.

      Squeezebox installiert, aber grade gelesen dass bei Picons auf der Sata Platte die dann die ganze Zeit läuft. Auch doof.

      Kann man das anders lösen ?
      Irgendwas deinstallieren oder so um Platz zu bekommen ?
      Mediaplayer habe ich schon gekickt,brachte aber nicht viel :/

      Danke für alle Infos
    • RE: DM500HD - Picons ohne USB Mod machbar ?!

      ohne USB-Mod wird es schwierig ....

      Hast du einen Router mit USB-Anschluß? Die Picons können auch per NFS oder Samba Freigabe am Router, NAS, oder 2. Dreambox eingebunden werden

      Wenn du sie auf die HDD installierst, dauert das umschalten länger, weil die Platte erst anlaufen muß, wenn ein neues Picon angezeigt werden soll. Also dann am besten gar nicht in standby gehen lassen.

      oder du versuchst das unstable lean 4.0 beta, da sind nach der Installation ca. 15MB frei, allerdings fehlen dann auch einige Plugins ...

      -> abgespecktes Newnigma2 Image für die Puristen
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Bei 3.3.2 sollten eigentlich die Picons ohne Prob in Flash passen, WENN du den Online Piconinstaller nimmst, welcher nur Picons downloaded von den Sendern die du im Bouquet hast, das spart jede Menge Platz.

      Du kannst, wenn du noch 3.3.2 hast, Srachfiles löschen in /usr/share/enigma2/po
      alles ausser DE und EN. Und unnötige Skins removen.


      Bei 4.0 sollteste das Lean nehmen, da sind nach dem Flashen ca. 14 MB Frei,
      hier auch den PiconInstaller nehmen und da sollten die Picons im Flash Platz haben,

      ausser du hast natürlich 100 Satelliten die du anstrahlst ;)
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deepblue2000 ()

    • Ich glaube ich flashe gleich einfach nochmal neu. Dann bin ich auch das Squeezeout wieder los zb.

      OnlinePiconinstaller ist nicht ganz normal unter Erweiterungen dann den jeweiligen Sattelit und zb HD3d auswählen nehme ich an... Da muss ich dann mal schauen was ich nehme.
    • das squeezout auf hdd würde ich lassen!

      1. gewinnst du ein paar MB
      2. ist die Box gesamt etwas agiler
      3. die Platte läuft nur an, wenn du hbbtv, Browser etc. startest (wenn installiert)

      PS:
      mit Flodder kannst du das gesamte Image von der HDD "booten" (die root liegt auf HDD, kernel etc. vom Flash)
      dann hast du massig Platz. Die Platte läuft halt immer ...
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$