Fotos mediatomb

• Fotos mediatomb

Hallo Gemeinde,
      Habe das Plugin mediatomb installiert soweit so gut. Über das Webinterface habe ich Ordner für meine Musik und Videos hinzugefügt.Das hat funktioniert und sind auch sichtbar z.B auf der PS3. Jedoch kann ich den Ordner für meine Fotos auch die darunterliegenden
      Ordner mit Fotos nicht hinzufügen. Sie werden nicht übernommen vom Filesystem in die Database von mediatomb.Was mache ich da verkehrt oder wo könnte der Fehler liegen? Für jegliche Unterstützung wäre ich dankbar.
      MfG
      Horge
    • Danke für deine Antwort,
      Leider kann ich mich mit mini Dlna nicht so richtig anfreunden.
      Alle Pfade die ich zu meinen Ordnern hinzufüge tauchen eim nächsten neustart nicht mehr auf und es sind die vorgegebenen Pfade wieder drin.
      Auch sehe ich mini DLNA nicht auf der PS3.
      Hm... also werde ich noch ein bisschen rumprobieren ob es nicht doch mit mediatomb funktionieren kann mit den Fotos.
      Hast du vielleicht ein Howto /Anleitung wie ich mini dlna z.B auf dem Windowsrechner
      angezeigt bekomme? Also streaming zum XP Rechner?
      Gruß Horge
    • sorry für die späte antwort.....
      habe erst jetzt die meldung gelesen.

ich habe das mit dem dlna aber recht simpel hinbekommen.
      schau mal: Mediaserver lässt sich nicht starten
      ... da habe ich versucht zu erklären, wie ich das problem gelöst habe.
      zwar sicherlich nicht die eleganteste lösung, aber eine die funktioniert.

mfyrle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mfyrle ()

• So Freunde bei mir läuft es mit den Fotos jetzt im mediatomb =)
      Habe folgenden Einträge unter etc/mediatomb in der config.xml gemacht:

<map from="jpg" to="image/jpeg" />
      <map from="JPG" to="image/jpeg" />

Nach einem Neustart des Plugins konnte ich über die Weboberfläche meinen vorhanden Foto-Ordner hinzufügen.
      Die Foto`s erscheinen nun auf der PS3 und bei meinem Mediaplayer unter Windows 7.
      So das ganze habe ich irgendwo erlesen und durch hinzufügen der beiden Zeilen ausprobiert. Leider habe ich mir den Namen des Kollegen nicht gemerkt.
      :( Alzheimer)......
      Sollte ich jedoch nochmal auf den Artikel stossen werde ich ihn hier anfügen.
      Gruß Horge