Feste IP für DM 800PVR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Feste IP für DM 800PVR

      Hallo in die Runde,

      ich habe ein Speedport W921V am Netz. An dem Gerät kann ich leider keine feste IP für meine Dream 800PVR vergeben. Alle 3 Wochen (spätestens) ändert sich die IP und ich habe dann immer das Problem, dass ich nicht ohne weiteres auf die Dream zugreifen kann (Dreamset, Handy...).

      Ich habe nun auch schon gestöbert und nach einer Lösung gesucht aber leider keine gefunden. ?(

      Nun hoffe ich auf eure Hilfe:
      Box: DM800HD PVR
      Hdd: ATA-TOSHIBA MK5055GS
      Image: Newnigma2 daily 2019-06-12

      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“ :P
    • einfach in den netzwerkeinstellungen der dreambox,
      dhcp ausschalten und eine feste ip vergeben.

      standard gateway ist dann die ip vom router

      nameserver / dns kannste am beste google dns nehmen.

      8.8.8.8
      8.8.4.4

      oder auch ip vom router einstellen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Habe im BIOS unter Network Type auf - manual - umgestellt und eine IP außerhalb der Range (192.168.2.100 - 113), also auf 120 eingestellt.
      Ich hoffe bis hier liege ich richtig.

      Standard Gateway (bzw. Default Gateway) ist die IP vom Router.

      Aber nun komm ich nicht mehr so Recht weiter.

      Muss ich in der Subnet Mask (vorher 255.255.255.0) nun 8.8.8.8 eingeben ?
      Box: DM800HD PVR
      Hdd: ATA-TOSHIBA MK5055GS
      Image: Newnigma2 daily 2019-06-12

      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“ :P
    • nicht im bios !!! da nicht rum fummeln !!!!

      wenn dream gestartet ist, menu taste, system, einstellungen, netzwerk
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • nicht im bios !!! da nicht rum fummeln !!!!

      wenn dream gestartet ist, menu taste, system, einstellungen, netzwerk
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Also übers BIOs hats nun auch gefuntzt. Warum jetzt und bei den vorherigen Versuchen nicht, hab ich nicht verstanden, find ich ein wenig komisch. Naja hab im BIOs wieder auf DHCP gestellt und habs nun mal über deinen Weg versucht.
      In den Adaptereinstellungen hab ich nun DHCP von ja auf nein gestellt und die IP auf 192.168.2.120 geändert.

      Netzmaske hab ich nicht verändert.

      Gateway steht auf Router IP.

      Unter den DNS Einstellungen ha ich 2 neue Nameserver angelegt. Einmal 8.8.8.8 und einen mit 8.8.4.4

      Jau funtzt. :]

      So finde ich die Dream überall mit der ...120, nur wenn ich sie flashen will zeigt mir die Dream eine andere IP. Ist aber net schlimm. Ich weiß ja welche die Richtige ist.

      Vielen Dank :)
      Box: DM800HD PVR
      Hdd: ATA-TOSHIBA MK5055GS
      Image: Newnigma2 daily 2019-06-12

      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“ :P