Problem mit dem Webradio und das finden eines Radiosenders

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit dem Webradio und das finden eines Radiosenders

      Hallo Community,

      ich nutze das Webradio Plugin, welches zuverlässig arbeitet. Leider bin ich noch bis vor kurzem nicht mehr in der Lage einen bestimmten Radiosender zu finden. Es handelt sich um einen türkischen Radiosender "Baba Radyo", welcher zuletzt noch über den Webradio Plugin gefunden werden konnte.

      Muss man einfach etwas warten und hoffen, dass vielleicht die Suche des Plugins später Erfolg haben wird?
      Oder gibt es die Möglichkeit über die Internetseite des Radiosenders die nötigen Informationen in die webradio stationlist manuell einzutragen? Wenn ja welche Infos benötigt man genau bzw. klappt es mit einer Internetseite? Was ist, wenn man die BR Info nicht zur Verfügung hat? Laut dem Thread für das Howto der webradio stations benötigt man nämlich diese.

      Vielen Dank für eure Hilfe!
    • wenn du dort mal etwas nachliest und die Senderdaten von deinem gesuchten Sender vergleichst wirst du den auch einfügen können.
      webradio stations
      Gruß Rabevater

      Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD
    • Ich konnte doch noch die wichtigen Informationen wie z.B. Bitrate finden. Leider ist das Problem, dass der Stream regelmäßig also quasi in 2 Sekunden Takt für eine Bruchsekunde stockt.
      Vor dem unstable lief der Radiostream bei diesem Radiosender flüssig. Erst nach dem installieren des unstable hat der Radiosender diesen Ruckler.
      Was auch seltsam ist, dass ich per Shoutcast Suche keinen Ergebnis finde für diesen Radiosender. Das könnte aber wohl daran liegen, dass der Sender vielleicht nicht mehr dort per Suche auffindbar ist. Liegt aber jetzt nur an diesem Sender.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jedi Knight ()