NEWNIGMA2 - SMARTCARD ? EMU ? - absoluter Anfänger

• NEWNIGMA2 - SMARTCARD ? EMU ? - absoluter Anfänger

Hallo zusammen,

ich habe eigentlich noch keine Dreambox allerdings habe ich eine 7020HD bestellt.

Nun wollte ich fragen ob man nach dem installieren des NEWNIGMA2 noch eine Smartcard braucht oder nicht. Also ist es möglich einen verschlüsselten Sender
      wie (z.B Teleclub Sport 1) zu schauen ohne eine Karte, also nur mit Hilfe eines EMU oder braucht man umbedingt eine Karte?

(Ich suche seit Stunden in etlichen Foren nach einer Antwort, aber ich bin immer noch nicht schlauer geworden :/ )

Vielen Dank im Voraus !
      -
    • für alle verschlüsselten sender bruachst du ein abo , also smartcard.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ja, ich wohne zwar in der Schweiz, allerdings würde es mich auch interessieren, ob man italienische Sender wie (Mediaset Premium) sehen kann. Ich empfang diese zwar allerdings habe ich kein Abo bei Mediaset abgeschlossen somit sind diese noch verschlüsselt.

Also: gibt es keine Emulator oder Keys die diese Sender entschlüsseln können ohne eine Smartcard ?
      -
    • keine ahnung was @deepblue2000 da vor sich hin faselt...

wie schon gesagt. cablecom ist mit keys zu erhellen. wenn diese italienischen sender bei dir von cablecom eingespeist werden sollten sie auch hell werden.
    • Also erstmals vielen Dank für deine raschen Antworten.

Also ich empfange ja über Satellit und Kabel, aber nur über den Satellit empfange ich die ital. Sender. Was müsste ich nun machen um diese zu "erhellen". Reicht es Newnigma2 zu installieren ohne eine Smartcard in die Box zu stellen?

Vielen Dank!
      -
    • Also eigentlich wollte ich nur genauere Informationen zur Funktion von Newnigma2 bzw. Emus erfahren. Ich habe keinerlei Keys verbreitet oder Keys verlangt, aber ist ja egal -.-
      -
    • ein emu liest verschiedene smartcards und kann den einen oder anderen sender vllt noch mit keys erhellen. wenn es denn keys für diesen sender gibt.
      für die italienischen sender auf hotbird gibt es nichts mehr. einzig rai sport 1+2 sollten hell werden, wenn sie denn mal verschlüsselt senden.