Bootlogo ändern klappt nicht

• Bootlogo ändern klappt nicht

Hallo
      Meine Dream 800 se HD mag mich nicht oder ich bin einfach zu doof für die Welt. Vielleicht kann mir ja hier im Board weiterhelfen und mir bitte sagen wo meine Gedankenfehler sind. Danke im vorraus.
      ich komme nicht mehr weiter, das Bootlogo lässt sich nur zum Teil ändern.
      wenn ich mount -o rw,remount /boot ausführe lässt sich die Datei unter /boot/
      bootlogo-dm800se.jpg nicht überschreiben.
      Wenn ich dann neu starte bleibt die Box beim starten hängen und ich muss diese neu flashen.
      Wenn ich mount -w -o remount /boot ausführe kann ich die Datei auch nicht ändern. Nach mount -r -o remount /boot startet die Box ohne Problme wieder.

Die anderen unter /usr/share/dreambox-bootlogo können geändert werden und werden dann beim booten nach dem das Standardlogo angezeigt wurde auch angezeigt.

Danke für euer Unterstützung.
      Grüße Geist1306
    • Ich habe exakt das gleiche Problem bei meiner 800se. Hast du auch squeezeout am laufen? Hängt es evtl. damit zusammen? Bei meiner 8000er ohne squeezeout funzt die ganze Sache.
    • RE: Bootlogo ändern klappt nicht

Original von geist1306
      Hallo
      Meine Dream 800 se HD mag mich nicht oder ich bin einfach zu doof für die Welt. Vielleicht kann mir ja hier im Board weiterhelfen und mir bitte sagen wo meine Gedankenfehler sind. Danke im vorraus.
      ........

Danke für euer Unterstützung.
      Grüße Geist1306

Also auf der 7020HD klappt das ohne Probleme, ihr müsst irgendwalche Tools
      wie SqueezOut oder so nutzen, wobei die glaube garnicht auf /boot/ zugreifen.

des weiteren soll man nach:
      mount -o rw,remount /boot

wieder
      mount -o ro,remount /boot
      machen, damit es wieder read-only ist, so stehts auch im thread ;)
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."